Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

Aktionsschwerpunkt für biologische und kulturelle Vielfalt

Der Verlust der Lebensgrundlage von Bauern und Fischern durch Großstaudammbauten in Burma, die Zerstörung kleinerbäuerlicher Lebensgrundlagen durch Bergwerksunternehmen in Peru - gegen solche Bedrohungen setzen sich Projektpartner von terre des hommes aktiv zur Wehr. Wir würden uns freuen, wenn Sie darüber berichten können.

14. und 22. März, Mekong: „Our Rivers, Our Life - Kinder schützen ihre Flüsse":

Am 22. März, dem internationalen Tag des Wassers, eröffnen die südostasiatischen Projektpartner von terre des hommes mit einer Demonstration in Chiangrai/Nordthailand die Kampagne „ur Rivers, Our Life" Zuvor finden am Salween-Fluss Aktivitäten zum 14. März, dem Aktionstag gegen Großstaudämme, statt.

Die terre des hommes-Referentin zum Thema Globalisierung und Vielfalt, Dr. Iris Stolz, steht am 22. März in Chiangrai, am 24. März in Bangkok für Interviews zur Verfügung.

Bonn: Planet Diversity Kongress, 12. bis 15. Mai:

Im Vorfeld der UN-Konferenz zur biologischen Vielfalt vom 19. bis 30. Mai 2008 findet in Bonn das alternative Planet Diversity Treffen statt: Dort können Sie mit Herrn Kanokhpan Sarnkul sprechen, der im Regionalbüro Südostasien von terre des hommes Projekte zu Burma, sowie die Kampagne „Our Rivers, Our Life" begleitet.

Aus Peru kommt Zenon Gomel Apaza. Der im vergangenen Jahr mit dem Rolex Award ausgezeichnete Agraringenieur ist nach dem Studium in seine Herkunftsgemeinde zurückgekehrt, um das traditionelle Wissen zur Bewahrung der biologischen Vielfalt wiederzugewinnen und damit die Lebensgrundlage der Bauerngemeinden zu sichern. Er koordiniert das Partnernetzwerk von terre des hommes in Peru zur biologischen und kulturellen Vielfalt. Weitere Informationen: www.tdh.de, Themen und Projekte, Globalisierung und Vielfalt, Our Rivers, Our Life.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).