Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

Ameisenboom im Zoo-Aquarium Berlin

In Zusammenarbeit mit Antstore, einer Berliner Firma , die sich ausschließlich mit der Zucht und dem Handel von Ameisen widmet, konnten in den letzten Wochen verschiedene Ameisenvölker im Insektarium des Zoo-Aquarium einziehen.

So bewohnen z.B. Rote Weberameisen einen Baum in einer von Glas umgebenen Freianlage und können von den Besuchern allseitig betrachtet werden. Diese Anlage wurde 2007 neu errichtet. Die ca. 1,5 bis 2 cm großen Roten Weberameisen bewohnen ein aus zusammen gewobenen Blättern bestehendes Nest. Da diese Ameisen schmerzhaft beißen und gleichzeitig Ameisensäure in die Wunde spritzen, sollte man den angebrachten Warnhinweis „nicht anfassen" auf jeden Fall beherzigen.

Die Schwarze Weberameisen hingegen, im benachbarten Terrarium, bauen ihre Nester in Baumhöhlen oder unter Steinen. Auch die Asiatische Papierameise mit ihrem Wespennest ähnlichen Bau und Blattschneiderameisen mit ihrer Pilzkultur in ihrem Bau können beobachtet werden.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).