Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

CINEMA startet rückkanalfähige MMS-Applikation zur Wahl der besten Anzeige

Die Zeitschrift CINEMA lässt ihre Leser in der Septemberausgabe (EVT: 21.08.08) mit einer innovativen Crossmedia-Technik Print-Anzeigenmotive bewerten. Dank der mobilen Bilderkennungstechnik von KOOABA können die Leser das favorisierte Motiv einfach per Handy fotografieren und an die Kurzwahl 84000 senden. Das fotografierte Motiv wird automatisch erkannt und geht in ein Voting ein. Nur Sekunden später erhalten die Teilnehmer als Feedback eine SMS-Bestätigung ihrer gezählten Stimme. Diese neue Form der mobilen Rückkanalfähigkeit bietet über die klassische Anzeigenansprache hinaus einen kommunikativen Mehrwert. Damit ermöglicht Europas größte Film-Zeitschrift erstmals in Deutschland die interaktive Verknüpfung von Print und Mobile ohne zusätzliche Tags oder Codes auf dem Anzeigen-Motiv.

Die Technik kann beispielsweise dazu eingesetzt werden, kundenindividuelle mobile Webinhalte, Trailer, Coupons, Gewinnspiele und vieles mehr automatisch an den interessierten Leser zurückzuspielen.

"Das neuartige MMS-Verfahren spricht die junge und ausgesprochen technikaffine Zielgruppe von CINEMA punktgenau an. Der spielerische Umgang mit dem neuen Votingverfahren erhöht das Involvement der Leser und damit auch die Anzeigenbeachtung insgesamt. Die kommunikative Ansprache erweitert sich dadurch, dass der produktinteressierte Leser in Echtzeit mit weiteren relevanten Informationen oder konkreten Kaufanreizen versorgt werden kann. Mit diesem mobilen Zusatzservice beweist CINEMA einmal mehr seine Innovationskraft für Crossmedia sowie für neue digitale Technologien", erklärt Marion Sperlich, Leitung Marketing-Research der VERLAGSGRUPPE MILCHSTRASSE.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).