Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

DIE WELT wird Kunst: Berliner Künstlerin Amélie Guth malt Bilder für die WELT EDITION

„Bin ich deutsch genug?" Unter dieser provokanten Überschrift hat die renommierte Berliner Malerin Amélie Guth für die WELT EDITION eine Bilderserie mit sechs Porträts gemalt. Anlass für ihre Arbeiten war ein Artikel in der WELT, den die Künstlerin mit ihrer eigenen gestalterischen Art kommentiert. Dieser thematisiert die Fragen, mit denen einige Bundesländer künftig das Deutschland-Wissen jener Ausländer testen wollen, die eine Einbürgerung beantragen. Die Porträts liefern einen Querschnitt jener Charaktere, die für Amélie Guth das Deutschsein in all seinen widersprüchlichen Facetten repräsentieren: zum Beispiel den Jäger und das Mädchen in Trachten oder die lässige Gaststudentin aus Japan.

Die WELT EDITION präsentiert die Werke von Amélie Guth als hochwertige Reproduktion in limitierter Auflage: Jedes Motiv ist auf 100 Stück begrenzt, von der Künstlerin handsigniert und für 250 Euro erhältlich. Die Bilder können telefonisch unter 0800 066 055 55 oder im Internet unter www.welt-edition.de bestellt werden. Ab Dienstag, 11. März 2008, sind die Porträts zudem eine Woche lang in der Axel-Springer-Passage in Berlin zu sehen.

Das Original-Bild „Saxofonist" kann ab sofort auf „Ebay" ersteigert werden. Die Auktion hat einen Einstiegspreis von einem Euro und läuft bis zum 21. März. Das Gemälde wurde aufwändig gerahmt und hat eine Größe von 102,5 x 142,7 cm. Der Erlös kommt dem „Bundesverband der Jugendkunstschulen und kulturpädagogischen Einrichtungen e.V. zugute.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).