Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

skobbler kooperiert mit E-Plus

Das Startup-Unternehmen für mobile Navigation skobbler hat heute eine exklusive Kooperation mit dem Mobilfunkanbieter E-Plus bekannt gegeben. Die neue Handy-Anwendung erweitert das vielfältige Content-Angebot des Surf & Mail Portals von BASE und E-Plus.

Wie funktioniert skobbler?

skobbler setzt auf die Kombination von hochwertiger Navigation mit einer mobilen Community. Jeder Nutzer eines Mobiltelefons mit GPS-Empfänger kann die Anwendung installieren und wird Teil eines Netzwerks, in dem Tipps ausgetauscht und beispielsweise Restaurants, Bars oder Boutiquen bewertet werden. Andere Hinweise wie Standorte von Geldautomaten oder Tankstellen sind bereits integriert. Die nahtlose Integration der Webseite mit der Navigationsfunktion auf dem Handy macht skobbler einzigartig: Der Handynutzer kann schnell und einfach abfragen, welche interessanten Plätze gerade in seiner Nähe sind und sich vom Navigationssystem direkt dort hinführen lassen.

Der Download und die Verwendung von skobbler sind kostenlos. Finanziert wird der Dienst aus Sponsored Links: Der Nutzer, der eine Location sucht, bekommt jeweils eine kommerzielle Alternative zu seiner Suchanfrage angezeigt und wird auf Wunsch dorthin navigiert. Unabhängig genutzt ist die Anwendung besonders für Fußgänger und die Stadtnavigation interessant. Oliver Kühn, Mitglied der Geschäftsführung bei skobbler: „Stadtnavigation stellt eine wichtige Ergänzung zu den bereits bestehenden Geräten für Langstrecken dar. Für Fußgänger und Stadtbewohner wird die bequeme, kostenlose Navigation mit dem Mobiltelefon eine immer größere Rolle spielen und sich als täglicher Begleiter etablieren."

Die Handy-Anwendung von skobbler ergänzt das Surf & Mail Angebot auf ideale Weise. Surf & Mail von BASE und E-Plus ist der mobile Zugang zu Unterhaltung und Information: Nachrichten, Sportergebnisse oder Wetter, Verkehrslage, Tickets oder Fahrpläne, Spiele, Logos oder Musik - alles erhalten die Kunden der Marken der E-Plus Gruppe direkt aufs Handy. Mit der Surf & Mail Flatrate für fünf Euro im Monat können Surf & Mail Kunden auch die mobile Navigation skobbler unbegrenzt im E-Plus Netz nutzen. Die Kosten für die Datenübertragung sind in die Flatrate integriert. Der Download der skobbler-Anwendung ist im E-Plus-Netz bei Nutzung des E-Plus-Wap-Zugangspunktes grundsätzlich kostenlos.

Oliver Kühn sagt: „Wir freuen uns, mit der E-Plus Gruppe einen wichtigen und starken Partner für die Einführung unserer Anwendung gewonnen zu haben. Mit dem Launch von skobbler startet eine neue Phase im Markt für mobile Navigation, in dem wir großes Potenzial sehen."

„Unsere Kunden nutzen immer häufiger mobile Datenanwendungen auf ihrem Handy. Das innovative Navigationssystem von skobbler mit dem Community-Schwerpunkt bietet einen wirklichen Vorteil für alle BASE und E-Plus Kunden, insbesondere für alle Surf & Mail Nutzer, die in ihrer oder einer fremden Stadt unterwegs sind", so Volker Kähler, Director Product Management der E-Plus Gruppe.

Das Management von skobbler erwartet für die nächsten Jahre eine stark wachsende Nachfrage bei Diensten für GPS-Handys. Nach Analysen des Marktforschungsinstituts Canalys wird die Zahl der jährlich verkauften GPS-Handys in Deutschland deutlich steigen. Werden in diesem Jahr 2,6 Millionen Geräte abgesetzt, sind es im Jahr 2010 schon 6,7 Millionen. Oliver Kühn: „GPS-Telefone treten ihren Siegeszug gerade erst an - und mit der wachsenden Zahl an Geräten wächst auch der Bedarf für mobile Dienste. Mit dem kostenlosen und Community basierten Konzept ist skobbler vorne dabei." Für die kommenden Monate kündigte das Unternehmen weitere Kooperationen vor allem im Content-Bereich an.

Meldung von: skobbler GmbH

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).