Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

lunatX sorgt für Spezialeffekte bei der TV Total Stock Car Crash Challenge

Für die berühmt berüchtigte TV Total Stock Car Crash Challenge von Stefan Raab wurde lunatX von der BRAINPOOL TV GmbH damit beauftragt, Spezialeffekte zu liefern.Bei der von ProSieben übertragenen Live-Show am 9. Oktober in der Veltins Arena in Gelsenkirchen galt es, die Streckenvorstellung, den Auftritt von Stefan Raab, die Fahrervorstellung, die Music Acts sowie die Siegerehrung effektreich zu untermalen.

Höhepunkte der Veranstaltung neben den eigentlichen Rennen waren die Einfahrt von Stefan Raab auf einem mit Effektgeräten ausgestatteten Truck, begleitet von der Musikband „Rage“ sowie die Auftritte von Skunk Anansie, Sarah Connor und Peter Maffay. Diese Showelemente wurden effektreich von lunatX in Szene gesetzt, wofür unter anderem X-FLAMES C.1 mit kopfbewegten X-SWIVELS und Flamenfächer, X-FLAME 5G, FlameJettts sowie viele weitere Pyroefekte wie Photoblitze, Jets, Comets, Mines, Feuertöpfe, aus LX Boden-Blastern geschossene LX-Goldflitter zum Einsatz kamen. Alle Effekte sind musiksynchron gezündet worden und konturierten so den Gesamtevent mit einer feurigen Note.

Bei der TV Total Stock Car Crash Challenge handelt es sich um ein seit 2005 jährlich veranstaltetes Event, bei dem es drei Wettbewerbe in den Klassen 1.500, 1.900 und 3.000 Kubikcentimeter sowie ein Rodeo-Rennen gibt, das so lange dauert, bis nur noch ein Auto fahrtüchtig ist. Moderiert wurde das Spektakel in diesem Jahr von Matthias Opdenhövel und Sonya Kraus. Konnte Raab in den Anfangsjahren 2005 und 2006 noch den Sieg in der 3.000er-Klasse für sich verbuchen, gelang ihm dies in den Folgejahren nicht mehr. In der diesjährigen Ausgabe konnte er sich immerhin gemeinsam mit Timo Scheider den Sieg im Rodeo-Rennen sichern.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).