Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

Voller Überblick mit Black Box: Neue Generation ServSensor V4P zur Umgebungs- und Videoüberwachung in Echtzeit

Der Netzwerkspezialist Black Box stellt mit dem ServSensor V4P seine jüngste Generation der Umgebungs- und Sicherheitskontrolle vor. An das Gerät können bis zu vier externe Kameras angeschlossen werden, womit eine weitreichende Videoüberwachung gewährleistet wird. Darüber hinaus unterstützt das System intelligente Sensoren für die wichtigsten Umweltdaten und gibt sowohl lokal über Ton als auch fern per SMS oder E-Mail Alarm bei Störungen.

Der ServSensor V4P ist mit seinen acht RJ45-Anschlüssen für externe Sensoren, den vier Videoeingängen für Standort- oder PT-Überwachungskameras sowie den optional 20 potenzialfreien Kontakteingängen für Alarmmeldungen ideal für den Einsatz im IT-Security-Bereich. Die Konfiguration des Geräts erfolgt automatisch sobald ein Sensor eingesteckt wird. Eine webbasierte Benutzerschnittstelle erlaubt nicht nur eine schnelle Einrichtung des Geräts, sondern kann darüber hinaus Grafiken anzeigen. Die Daten für Tage, Wochen, Monate und Jahre werden für jeden Sensor automatisch erzeugt und können zur Weiterverarbeitung in einer Textdatei heruntergeladen werden.

Das Gerät unterstützt ein breites Spektrum an analogen Kameras, wie Sicherheits-, CCTV- oder hochentwickelten Nachtsicht-Modellen. Angezeigt werden die Bilder in mehreren Größen bis zur vollen CCTV- und VGA-Auflösung im Scan- oder Simultanmodus. Der integrierte Pelco-kompatible 4-Port-Controller für Schwenken und Neigen der Kamera macht teure, zusätzliche Controller überflüssig. Außerdem ermöglicht er, dass über die Web-Schnittstelle Außenkameras bewegt werden können.

Eine einfache Konfiguration garantiert auch der Meldungsassistent. Für jede Benachrichtigung kann ein Sensor, die Alarmbedingung(en) sowie die Folgeaktion eingestellt werden. Bei der Überwachung des Serverraums wird beispielsweise festgelegt, dass die Temperatur überwacht wird und bei Überschreitung eines Schwellwertes von z.B. 30 Grad eine Alarmmeldung per E-Mail an das Support-Team erfolgt, welches dann zur Fehlerbehebung losgeschickt wird. Alternativ oder zusätzlich zur Alarmmeldung kann auch ein potentialfreier Kontakt geschaltet werden oder per Relais Strom an- bzw. ausgeschaltet werden. Ausser den Messdaten wie Temperatur und Feuchtigkeit sind auch Rauch, Luft, Strom, Spannung und Bewegung erfassbar.

„Die Logik, die hinter dem ServSensor V4P steckt, ist ganz simpel", erklärt Axel Bürger, Geschäftsführer der Black Box Deutschland GmbH. „Dies gepaart mit den zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten macht das Gerät zu einer der leistungsstärksten Lösungen auf dem Markt."

Elektronisches Bildmaterial kann über black-box@weissenbach-pr.de angefordert werden.

Über Black Box:

Black Box (NASDAQ: BBOX) ist weltweit eines der größten technischen Serviceunternehmen mit Schwerpunkt Design, Installation und Wartung von Netzwerk-Infrastrukturen. In den Bereichen Datenkommunikation, Netzwerkinstallation vor Ort und Telekommunikation unterstützt das Unternehmen mehr als 175.000 Kunden in 141 Ländern mit 173 Niederlassungen. Mit dem „Free Tech Support" am Telefon für kostenlose, kompetente technische Beratung und kostenfreie Teststellungen sowie Installations- und Wartungsdienste bietet Black Box ein einzigartiges Serviceprogramm. Der branchenweit bekannte Black Box Hauptkatalog umfasst ein umfangreiches Produktportfolio auf über 700 Seiten. Darin sind ca. 10.000 IT-Produkte wie Netzwerkkomponenten sowie Infrastruktur- und Applikationslösungen beschrieben.

Der Hauptsitz der Muttergesellschaft Black Box Corporation ist in Pittsburgh, USA. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 5000 Mitarbeiter, darunter 65 in Deutschland. Die Black Box Deutschland GmbH ist seit 1984 am deutschen Markt. Zum Kundenstamm gehören kleine und mittelständische Betriebe sowie Großunternehmen aus unterschiedlichen Branchen, wie Dienstleistung, Industrie, Telekommunikation, Gesundheit und öffentliche Verwaltung sowie Banken und Versicherungen.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).