Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

Mit ungleichmäßigen Bewegungen arbeiten

Ungleichmäßig übersetzende Getriebe mit ihren kinematischen und dynamischen Eigen­schaften bestimmen die Leistungs- und Konkurrenzfähigkeit vieler Maschinen und Geräte. Mit der Tagung „Bewegungs­technik 2008“ bietet das VDI Wissensforum die einzige Veranstaltung in Deutschland an, auf der fachliche Details auf dem Gebiet der mechanischen Koppel- und Kurvengetriebe ebenso behandelt werden, wie deren Zusammenspiel mit innovativer Antriebstechnik. Die Tagung findet am 23. und 24. September 2008 in Fulda statt und wird von einer Fach­ausstellung begleitet, auf der Unternehmen aus dem Umfeld der Bewegungstechnik ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren.

VDI-Tagung Bewegungstechnik in Fulda. Download der Grafik unter www.vdi.de/uploads/media/Bewegungstechnik.jpg

Ziel der Tagung ist es, den derzeitigen Kenntnisstand auf allen relevanten Gebieten der Bewegungstechnik zu ver­mitteln, Anwendungen anhand von Erfahrungsbe­richten zu veranschaulichen und zukünftige Tendenzen aufzuzeigen. Teilnehmer haben die Möglichkeit, mit Fachleuten zu diskutieren, welches Antriebssystem für einen konkrete Bewegungsaufgabe die beste Wahl ist. Zudem können sie Netzwerke mit potenziellen Partnern für die Bearbeitung bewegungstechnischer Problemstellungen knüpfen und pflegen. Angesprochen sind Konstrukteure und Ingenieure aller Branchen des Maschinen-, Automobil- und Gerätebaus sowie aus der Forschung, die an der Lösung von Bewegungsaufgaben mitwirken.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).