Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

IBM WebSphere sMash macht SugarCRM für WebSphere-Nutzer verfügbar

Wie SugarCRM Inc., weltweit führender Anbieter kommerzieller Open-Source-Software für das Customer Relationship Management, heue bekannt gab, ist IBM WebSphere sMash, eine Plattform für Entwickler, auf der dynamische Web 2.0-basierte Anwendungen entwickelt und ausgeführt werden können, „Project of the Month" auf SugarForce.org, der Community-Entwicklungs-Website von SugarCRM. WebSphere sMash ist ein neues Web 2.0-Angebot, das auf der IBM Impact 2008, dem jährlich stattfindenden SOA-Event für Kunden und Partner in Las Vegas, vorgestellt wurde. WebSphere sMash bietet eine dynamische Entwicklungs- und Ausführungsumgebung, welche die Realisierung von Web 2.0-basierten Anwendungen vereinfacht. Dies erfolgt mit Blick auf den Java-Entwickler und PHP unter Rückgriff auf REST sowie dynamische Skriptsprachen wie Groovy. WebSphere sMash wurde für das Zusammenstellen von Diensten im REST-Stil, die Anbindung an externe Systeme, die Ermöglichung von Mash-Ups und die Bereitstellung umfangreicher Web-Schnittstellen optimiert. All dies findet auch bei der Weiterentwicklung und Erweiterung der Möglichkeiten von SugarCRM Verwendung. WebSphere sMash basiert auf dem hoch gelobten, Mitte 2007 gestarteten IBM- Inkubationsprojekt Project Zero (www.projectzero.org) und wird Unternehmen weitere Möglichkeiten für den Einsatz von SugarCRM in einer Enterprise-Umgebung eröffnen sowie über sein browserbasiertes End-to-End-Tooling- und -Deployment-Framework mit anderen Anwendungen interagieren. WebSphere sMash ist Teil der WebSphere-Familie mit Middleware-Produkten, die für ihre hohe Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit bekannt sind und für Entwickler von Unternehmenssoftware die Lücke zwischen Java- und PHP-Anwendungen schließen. Als „Project of the Month" auf SugarForge.org können Entwickler Beispielcode und binäre Dateien herunterladen sowie mit anderen Benutzern gemeinsam an diesem spannenden Projekt arbeiten. „WebSphere sMash zeigt ganz klar die Stärke und Dynamik dynamischer Webanwendungen wie SugarCRM in Unternehmensumgebungen", erklärt Jacob Taylor, CTO und Mitbegründer von SugarCRM. „Mit dem immensen Wissen und den Ressourcen, die IBM in das Projekt einbringt, wird sich PHP schneller als Standard in Unternehmen durchsetzen." „Wir freuen uns sehr, dass unsere Nutzer jetzt auf WebSphere sMash mit SugarCRM arbeiten und so unsere dynamische Entwicklungsumgebung und unser Deployment- Framework nutzen können", erklärt Jerry Cuomo, IBM Fellow und CTO von IBM WebSphere. „Als etablierte Marke im Enterprise-Middleware-Bereich werden wir die Qualität, Zuverlässigkeit und Erweiterbarkeit von Java auch auf PHP-Anwendungen übertragen. PHP findet immer größere Verbreitung. Daher ist es nur logisch, auch der PHP-Community diese Möglichkeiten zu bieten."

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).