Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

Wildcard für Kindlmann in Oberstaufen

Blaichacher Tennisprofi schlägt bei ATP-Jubiläum auf Oberstaufen (jm).
Auch die Jubiläumsveranstaltung 2011 des ATP-Challenger-Turniers von Oberstaufen findet mit Allgäuer Beteiligung statt. ...Blaichacher Tennisprofi schlägt bei ATP-Jubiläum auf

Oberstaufen (jm).
Auch die Jubiläumsveranstaltung 2011 des ATP-Challenger-Turniers von Oberstaufen findet mit Allgäuer Beteiligung statt. Tennisprofi Dieter Kindlmann (29) aus Blaichach erhält von Turnierdirektor Hans Hermann die Wildcard des Veranstalters TC Blau-Weiß Oberstaufen für die 20. Auflage des 35.000-Dollar-Turniers, das in diesem Jahr vom 2. bis 10. Juli ausgetragen wird.

"Für Dieter ist der Oberstaufen-Cup das Heimturnier und er bringt uns jedes Jahr sehr viele Zuschauer. Vielleicht kann er ja wieder an seine Form anknüpfen, mit der er 2004 das Turnier gewonnen hat", sagt Hans Hermann. Nach seinem Turniersieg im Allgäu hatte der Blaichacher 2004 seine bisher beste Plazierung in der ATP-Weltrangliste erreicht, mit Rang 130. Derzeit steht Kindlmann, der in den vergangenen Jahren immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde, auf Platz 298 und läuft damit Gefahr, nicht automatisch ins Hauptfeld zu gelangen. Zum Vergleich: Beim Oberstaufen-Cup 2010 war der Tscheche Jan Minar als 260. der ATP-Weltrangliste der letzte Spieler, der direkt für das Hauptfeld qualifiziert war.

Gut möglich, dass mit Marcel Zimmermann (26) aus Kaufbeuren ein weiterer Allgäuer beim Oberstaufen-Cup 2011 aufschlagen wird. Zimmermann schaffte es in den vergangenen Jahren jeweils bis ins Viertelfinale und steht derzeit mit Rang 300 knapp hinter Dieter Kindlmann in der ATP-Weltrangliste. Der Kaufbeurer muss also entweder auf die Wildcard des Bayerischen Tennis-Verbandes (BTV) hoffen oder sich bereits am ersten Wochenende durch die Qualifikation kämpfen.

Während Dieter Kindlmann in diesem Jahr neben ein paar Turnieren in der ATP-Challenger-Kategorie und sogar in der Qualifikation bei den Australien Open gespielt hat, war Marcel Zimmemann ausschließlich bei Turnieren der niedrigeren Future-Kategorien aktiv. Der Ostallgäuer gewann dabei eines von insgesamt fünf Turnieren in Kroatien. Im vergangenen Jahr war Marcel Zimmermann bis ins Viertelfinale des Oberstaufen-Cups gelangt, er unterlag dort dem späteren Turniersieger Martin Fischer (Wolfurt bei Bregenz) in zwei Sätzen jeweils knapp im Tiebreak.

Der Oberstaufen-Cup 2011 findet vom 2. bis 10. Juli auf der Anlage des TC Blau-Weiß Oberstaufen statt. Er ist mit 35.000 Dollar dotiert. Aktuelle Infos gibt es laufend auf der Homepage unter www.oberstaufen-cup.de und der Facebook-Seite www.facebook.com/oberstaufencup.
TC Blau-Weiß Oberstaufen
Hans Hermann
Otto-Keck-Straße 40
87534 Oberstaufen
08386/1515
www.oberstaufen-cup.de
info@oberstaufen-cup.de


Pressekontakt:
Jensen media GmbH
Ingo Jensen
Hemmerlestraße 4
87700 Memmingen
ingo.jensen@jensen-media.de
08331991880
http://www.jensen-media.de

Unternehmensprofil:
TC Blau-Weiß Oberstaufen

Mehr zu* TC Blau-Weiß Oberstaufen im Meldungsarchiv

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).