Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

Pralinen & Wein - Genüsslicher Radausflug durch traumhafte Herbstlandschaft der Südpfalz

Genussradeln an der Deutschen Weinstraße zur Weinlesezeit\r\nZu einer besonders genussvollen Radtour lädt genussradeln-pfalz am 18.9.2010 ein. Sie führt vom Bahnhof Kandel durch die herrliche Herbstlandschaft des Viehstrichs und sehr gepflegte kleine Weindörfer nach Bad-Bergzabern zu Gerhard Herzog, einem der besten Pralinenmacher Deutschlands. In der Confisere Herzog werden feinste Pralinen mit ein wenig Wein und Sekt verkostet. Dabei weiht Gerhard Herzog die "Genussradler" in die Feinheiten der Pralinenherstellung ein. Zum Abschluss gibt es eine Pfälzer Vesper in ein einer Kandeler Weinstube. Der Komplettpreis des geführten Tagesausfluges beträgt 68 Euro. Für geschlossene Gruppen sind Sondertermine zu anderen Zielen und Genussangeboten möglich.

Programm, weitere Informationen und Anmeldung bei:
genussradeln-pfalz
Im Tränkweg 18
67482 Venningen
Tel .06323/6209
www.genussradeln-pfalz.de

Unternehmensprofil:
genussradeln-pfalz bietet organisierte, gemütliche Radurlaube, Genießer-Rad-Wochenend-Arrangements und genüssliche Tagesausflüge ausschließlich an der Deutschen Weinstraße an.

Ausgangspunkte des Radurlaubes und der Stern-Radtouren an der Deutschen Weinstraße sind das historische Weinstädtchen Deidesheim, der Fremdenverkehrsort Edesheim und die größte Weinbau-Gemeinde Deutschlands, Landau in der Pfalz.

Die Gäste wohnen in besonders ausgesuchten vier Sterne Wohlfühlhotels an traumhaften Orten mit sehr schönem Umfeld. In dem mediterranen Klima reifen neben Weintrauben Feigen, Kiwis, Mandeln, Zitronen auch Esskastanien.

Radsaison ist von der Mandelblüte im März bis zum farbenprächtigen bunten Spätherbst.
Im Rahmen des Radurlaubes werden in kleinen Gruppen die schönsten Orte der Deutschen Weinstraße per Rad erkundet. Die Tagesetappen auf Rad-Wegen ohne nennenswerte Steigungen liegen zwischen 35 und 60 km.

Der Genuss kommt an der Deutschen Weinstraße natürlich nicht zu kurz. Weinverkostungen bei hervorragenden Winzern und Besuche in originellen Weinstuben sind selbstverständlich Teil dieser Genießer - Radurlaube. Darüber hinaus gibt es je nach Tour weitere Genussangebote wie z.B. ein Besuch im Weinessiggut "Doktorenhof" in Venningen oder bei einem der besten Pralinenmacher Deutschlands, Gerhard Herzog, in Bad-Bergzabern.

Für Gruppen werden gerne Touren ausgearbeitet und organisiert.

Sehr originelle und individuelle Geschenke, die viel Freude machen und unvergesslich, sind insbesondere "Genießer-Rad-Wochenenden" und die "genüsslichen Tagesausflüge".

Betreut werden die Radgruppen durch den Pfalzexperten Norbert Arend. Er kennt die deutsche Weinstraße seit über 30 Jahren und verfügt über ausgezeichnete Kontakte zur Gastronomie und zu renommierten Winzern. Er ist Jury-Mitglied des Internationalen Saumagenwettbewerbes.

Motto: Radeln & genießen - gesund urlauben.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).