Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

Doppel-Pole für Team ProSieben.

Thomas Jäger (München, Team ProSieben) startet zum vorletzten Wertungslauf der MINI CHALLENGE 2007 von der Pole-Position.Bei einem bis zur letzten Sekunde offenen Qualifying am Salzburgring setzte der Vorjahresmeister seine Bestmarke erst kurz vor Schluss der halbstündigen Session. "Nach dem Regen am Nachmittag wurde die Strecke immer trockner, so dass auch die Zeiten immer besser wurden", erklärte der ehemalige DTM-Pilot. Die erste Startreihe komplettiert Jägers Teamkollege Hari Proczyk (Knittelfeld/A, Team ProSieben). Der Österreicher lag vor seiner letzten Runde noch auf Rang fünf - wenige Augenblicke vor Ende des Qualifying konnte er jedoch noch einmal die Ziellinie überqueren, so dass er eine weitere schnelle Runde fahren durfte. "Ich wusste, dass es jetzt darauf ankommt und habe alles aus dem Fahrzeug herausgeholt", freute sich der Procyk und lobte die Zusammenarbeit mit seinem Teamkollegen Jäger. "Wir sind die ganze Zeit gemeinsam gefahren und haben uns gegenseitig Windschatten gegeben." Die Doppel-Pole für die Piloten des Teams ProSieben ist eine gute Ausgangsposition, um die Führung in der Teamwertung auszubauen. Die drittbeste Zeit des erzielte Jürgen Schmarl (Rum/A, MINI CHALLENGE TEAM AUSTRIA SWISS). "Ein verrücktes Qualifying - durch das Abtrocknen der Piste wurde die Reihenfolge so oft auf den Kopf gestellt", kommentierte der Österreicher, der seine Bestzeit ebenfalls in der letzten Runde erzielte. Gleiches gilt auch für Joakim Mangs (Södertälje/S, schubert Motorsport). "Ich bin überglücklich, dass ich am Ende noch eine freie Runde ohne Verkehr erwischt habe. Startplatz vier ist sehr gut - ich stehe vor Michael, meinen schärfsten Konkurrenten in der Meisterschaft", erklärte der schwedische Tabellenführer der MINI CHALLENGE. Für den von Mangs angesprochen Michael Seifert (Leipzig, tolimit inVenture), der als Zweiter in der Fahrerwertung nur 27 Zähler hinter dem Schweden liegt, wurde heute "nur" die neuntbeste Zeit gestoppt. Das MINI CHALLENGE Finale am Salzburgring ist die achte und letzte Station der beliebten Clubsportserie. Zuvor trug die Serie ihre Wertungsläufe bereits auf dem Hockenheimring (DTM), auf dem Nürburgring (24-h-Rennen, Formel 1, Oldtimer Grand Prix), in Zandvoort (MINI United Festival), in Oschersleben (WTCC) und in Spa-Francorchamps (Formel 1) aus. Auf dem Programm am Salzburgring stehen zwei Rennen: Der 13. und vorletzte Wertungslauf zur MINI CHALLENGE 2007 beginnt am Samstag (29.09.) um 10.20 Uhr. Der Start für das letzte Rennen der MINI CHALLENGE Saison erfolgt wenige Stunden später um 14.50 Uhr.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).