Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

Auf den Spuren afrikanischer Salzkarawanen - Mit e-kolumbus auf Expeditionsreise in Äthiopien

Das Danakil-Land gehört zu den Regionen Äthiopiens, die bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts auf den Landkarten nur weiße Flecken waren. 1907 wurde es erstmals durchquert. Globetrotter, die der Abenteuergeist in die weite Welt zieht, können jetzt mit dem Rundreisen-Spezialisten e-kolumbus auf eine Expedition gehen, die die bizarre Naturlandschaft dieses Gebietes zum Ziel hat. Die außergewöhnliche Reise führt zu den Salzseen Äthiopiens, wo noch heute das „weiße Gold" auf Kamele verladen und mit Karawanen ins Hochland transportiert wird. Glühende Lava erleben die Expeditions-Teilnehmer bei einer Trekkingtour auf einen 600 Meter hoch gelegenen Vulkankrater. Die 13-tägige Reise, die zum Beispiel vom 8. bis 20. Dezember 2008 stattfindet, ist bei www.e-kolumbus.de ab 2.440 Euro pro Person buchbar.

Reiseverlauf:

Ausgangspunkt der Expedition ist die Hauptstadt des Landes Addis Abeba. Von hier aus geht die Fahrt zum mittelalterlichen Ort Debre Berhan, der den Beinamen „Berg des Lichts" trägt, und weiter auf den Tarma Ber-Pass mit faszinierender Sicht auf das Rift Valley. Am Salzsee von Ass-Ale, der in vielfältigen Farben schillert, begegnen die Reisenden dem Afar-Volk, den Herren dieser Region, die 120 Meter unter dem Meeresspiegel liegt und zu den heißesten Orten der Welt zählt. Einige Stammesmitglieder der Afar begleiten die Gruppe auch bei ihrer Tour auf den Erta Ale Krater, wo sie die Nacht im Zeltlager direkt am Kraterrand verbringen und von dort das nächtliche Schauspiel der zuckenden Lava beobachten. Im Geländewagen führt die Expedition weiter nach Westen bis zum Vulkansee Beseka. Zurück in Addis Abeba haben die Reisenden Gelegenheit, die Atmosphäre dieser afrikanischen Metropole näher kennen zu lernen.

Reiseleistungen:

Die 13-tägige Expeditionsreise durch Äthiopien beinhaltet die Linienflüge von Frankfurt nach Addis Abeba und zurück, Übernachtungen nach Programm in Hotels und Zelten, deutschsprachige Reiseleitung und Transfers. Sie findet zwischen Oktober 2008 und Januar 2009 an verschiedenen Terminen statt und ist ab 2.440 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Für Fragen stehen die Mitarbeiter im Service Center von e-kolumbus täglich unter der kostenlosen Rufnummer 0800 1492 1492 zur Verfügung.

Zu e-kolumbus:

Beim Internet-Spezialisten www.e-kolumbus.de können sich Reisende über die vielfältigen Angebote für Rund- und Erlebnisreisen auf dem deutschen Markt informieren und direkt online buchen. Das neue Portal ermöglicht Urlaubern einen transparenten Überblick über diese breite Palette an Reisen, die von einer Vielzahl großer und kleiner Spezialveranstalter konzipiert werden. Dabei profitieren Internetbucher nicht nur vom Preisvergleich sondern können sich auch durch Routenvergleiche ein gezieltes Bild von den unterschiedlichen Reiseverläufen der Anbieter machen.

Das Programm von e-kolumbus spiegelt die ganz unterschiedlichen Wünsche und Anforderungen der Reisenden wider. Die Einteilung in die fünf Reisearten Land & Leute, Studienreisen, Erlebnisreisen, Wandern & Trekking und Expedition & Abenteuer bringt Internetbucher schnell zu der von ihnen favorisierten Urlaubsform: Über eine spezielle Funktion können Online-Nutzer bis zu drei ausgewählte Reisen nebeneinander stellen und Preise, Leistungen sowie Termine, Reisedauer, Programmablauf und die jeweiligen Routen über Google-Maps vergleichen.

e-kolumbus gehört zur Frankfurter Unternehmensgruppe e-domizil, die auch den Online-Vermittler für Ferienhäuser www.e-domizil.de und das Kreuzfahrtenportal www.e-hoi.de betreibt.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).