nächster Artikel | vorheriger Artikel
Seit 2006 ist TUI mit einem eigenen Katalog im Flusskreuzfahrtgeschäft aktiv und verzeichnet ein überdurchschnittliches Wachstum. Die Zuwächse bei den Passagier- und Umsatzzahlen lagen 2007 im hohen zweistelligen Prozentbereich. Mit dem eigenem Flusskreuzfahrtschiff rechnet der Veranstalter für 2008 im dritten Jahr in Folge mit steigender Nachfrage. Die Gästeresonanz auf das schwimmende TUI Hotel ist äußerst positiv, insbesondere weil das Qualitätsversprechen der Marke auf dem Vier-Sterne-Plus-Flusskreuzfahrtschiff eingehalten wird. Um das Erfolgskonzept auch für 2009 fortzusetzen, arbeitet die TUI schon heute mit Hochdruck an dem neuen Katalog "Flüsse erleben", der bereits im September dieses Jahres erscheinen wird. Mit neuen Zielen, ausgeweiteten Routen und neuen Zielgruppenkonzepten will TUI 2009 noch mehr Gäste für Flussreisen gewinnen.
Die TUI Maxima verfügt über vier Decks und bietet 90 elegant eingerichtete Kabinen mit großen Panoramafenstern, die meisten mit französischem Balkon. Insgesamt haben 180 Passagiere Platz. Auf dem 126,7 Meter langen Schiff finden die Gäste neben erstklassigem Hotelservice und der TUI Reiseleitung ein Restaurant, einen Bordshop, ein Sonnendeck, eine Fitnessecke mit Sauna und Whirlpool sowie eine Bibliothek.
Die Reisen der TUI Maxima entlang der facettenreichen Landschaft zwischen Passau und dem Schwarzen Meer dauern zwischen vier und 17 Tagen. Dabei ist die Donau bei der TUI mit Abstand das beliebteste Flussreiseziel Europas unter den deutschsprachigen Passagieren.
Info: Vier unterschiedliche Reiserouten sind auf der TUI Maxima buchbar. Unter dem Namen "Donauprinz" bietet die TUI Maxima für den viertägigen Kurzurlaub die Höhepunkte der Donau zwischen Passau und Wien mit Zwischenstopps in Krems und Melk ab 390 Euro pro Person. Auf der kompakten sechstägigen Reise "Donaufürst" können ab 755 Euro pro Person die drei Hauptstädte Wien, Budapest und Bratislava entdeckt werden. Ausführlicheres Städtehopping ist auf der achttägigen Reise "Donaukönig" ab 899 Euro pro Person möglich. Für Liebhaber gibt es die 17-tägige Reise "Donaukaiser", die bis zum Donaudelta reicht, ab 2120 Euro pro Person. Zusätzlich gibt es noch Erstfahrer-Rabatte für die gesamte Saison bis zu 200 Euro pro Person.
Informationen und Buchung in allen Reisebüros mit dem TUI Zeichen.
nächster Artikel | vorheriger Artikel
|
Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein: |