Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

TUI gibt Anstoß für Mittlere Adria

Auch wenn es mit den Toren bei der Fußball-Europameisterschaft für Italien nicht recht klappen will, als Urlaubsland ist der "Stiefel" dennoch ein Volltreffer. Diesen Sommer können sich Italien-Freunde insbesondere auf Entdeckungstouren durch Regionen abseits des Massentourismus freuen: Mit dem Urlaubsziel "Mittlere Adria" lädt TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, ein, die regionalen Spezialitäten der Emilia Romagna, die Strände der Marken und die Naturschutzgebiete der Abruzzen zu entdecken.

Im Nordteil des italienischen Stiefels liegt die Emilia Romagna, der "Bauch Italiens", und lockt mit regionalen Spezialitäten wie Parmaschinken, Balsamico-Essig, Mortadella und Parmesan. Für Verdauungsspaziergänge eignen sich die "rote Stadt" Bologna mit der ältesten Universität Europas oder die zum UNESCO Weltkulturerbe gehörende Altstadt von Ferrara. Wer den kleinsten Staat der Welt besichtigen möchte, kann von hier aus bequem San Marino erreichen. An das kulinarische Schlaraffenland grenzt die Region Marken. Ruhige breite Sandstrände mit kleinen Buchten versprechen entspannte Badestunden. Mit Grotten von Frasassi, dem größten Höhlenkomplex Italiens, oder der mittelalterlichen Burg von Gradara halten die Marken jedoch auch für Geschichts- und Kulturinteressierte zahlreiche Ausflugsideen parat. Den südlichen Abschluss der 130 Küstenkilometer der Mittleren Adria bilden die Abruzzen. Geprägt durch eine imposante Bergwelt mit dem Gran Sasso d Italia im Landesinneren und zahlreichen Naturschutzgebieten ist die Region die grünste in ganz Europa. Doch nicht nur für Wander- und Mounta nbike-Touren haben die Abruzzen viel zu bieten. Tempel und Funde aus der vorrömischen Zeit, mittelalterliche Kirchen sowie Palazzi und Fresken aus der Zeit der Renaissance machen die Abruzzen zu einer wahren Kultur-Schatzkammer.

Info: Zum Beispiel kostet die achttägige Fahrrad-Rundreise "Parmigiano, Parmaschinken und Ferrari" mit Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück ab 649 Euro pro Person. Oder ein Badeurlaub an der Adria: Sieben Nächte im Vier-Sterne-Hotel Vienna und Touring in Riccione kosten ab 413 Euro pro Person.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).