Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

Das Stubaital lockt zum Adventzauber in urspruenglicher Winterwelt

Unberührte Winterlandschaften und heimelige Stuben, Genuss und Besinnliches: Im Stubaital können Gäste die lange Tradition des Tiroler Adventzaubers erleben. Ein eigens aufgelegtes viertägiges Arrangement, das bereits ab 95 Euro buchbar ist, verbindet jetzt einige winterliche Höhepunkte zu einem genussvollen Kurzurlaub im Schnee.Eine Fahrt mit der legendären Stubaitalbahn zum Weihnachtsmarkt nach Innsbruck ist genauso inbegriffen wie, je nach Reisetermin, der Besuch eines liebevoll inszenierten Krippenspiels in Neustift – die perfekte Gelegenheit, um vor der herrlichen Kulisse der Stubaier Alpen dem vorweihnachtlichen Trubel zu entfliehen und gleichzeitig die ersten Schwünge auf den 150 bestens präparierten Pistenkilometern des Tals zu ziehen.

Nostalgie und Naturgenuss verspricht die romantische Fahrt mit der Stubaitalbahn: Durch winterlich verschneite Wiesen und verzauberte Wälder geht es mit der über 100 Jahre alten Schmalspurbahn nach Innsbruck, wo der bekannte Christkindlmarkt unter dem goldenen Dachl, dem Wahrzeichen der Tiroler Hauptstadt, lockt.

„Griaß di Gott Christkindl" – unter diesem Motto wartet auf alle, die am 16. Dezember 2007 im Stubaital zu Gast sind, ein besonderes Schmankerl: Das stimmungsvolle Krippenspiel mit Advent- und Weihnachtsliedern von Hermann Well in der Kirche von Neustift. Rund 60 Kinder des Kinderchors der Stubaier Volksschulen sowie etwa 30 Solisten, Darsteller und Instrumentalisten führen das anrührende Stück auf, das in Stubaier Mundart übertragen wurde.

Das Arrangement „Adventzauber im Stubaital“ gilt vom 24.11. bis zum 22.12.2007. Im Preis von 95 Euro pro Person sind drei Übernachtungen mit Frühstück in einer typischen Stubaitaler Pension genauso inbegriffen wie die Fahrt mit der Stubaitalbahn nach Innsbruck und, je nach Reisetermin, die Aufführung des Krippenspiels am 16. Dezember 2007 bzw. der Besuch der Krippenausstellung in Fulpmes am 7., 8. und 9. Dezember 2007. Wintersportfreunde können selbstverständlich den Skipass, zum Beispiel für den Stubaier Gletscher oder ab dem 15. Dezember 2007 für das Schizentrum Schlick 2000 gleich mitbuchen und so auch die hervorragenden Ski- und Snowboardmöglichkeiten zwischen ewigem Eis und funkelndem Schnee genießen. Im Drei-Sterne-Hotel oder Gasthof ist das Arrangement für 149 Euro, im Vier-Sterne-Hotel für 198 Euro pro Person im Doppelzimmer zu buchen – jeweils inklusive Halbpension.

Das Stubaital in Tirol liegt nahe der Landeshauptstadt Innsbruck und ist durch die Brennerautobahn optimal von Deutschland, Österreich und der Schweiz zu erreichen. 35 Kilometer lang und umgeben von 80 Gletschern und 103 Dreitausendern präsentiert sich das Stubaital mit seinen fünf Hauptorten Neustift, Schönberg, Mieders, Telfes und Fulpmes als vielfältige Ganzjahres-Bewegungsdestination. Das Angebot begeistert vor allem aktive Urlauber: Der Stubaier Gletscher, größtes Gletscherskigebiet Österreichs, bietet mit 110 Pistenkilometern Skivergnügen vom Feinsten. Bestens präparierte Pisten erwarten Urlauber auch im Schizentrum Schlick 2000 in Fulpmes, im Familienskigebiet Hochserles bei Mieders oder bei der Elfer Bergbahn in Neustift. Im Sommer locken Wandern und Klettern, Mountainbiken und Paragliding bei hervorragender Thermik, Nordic Walking, Tennis, Schwimmen und viele andere Sportarten. Dank der einzigartigen Kooperation mit Disney steht der Ski Club Micky Maus und der Sommer Club Micky Maus im Stubaital für höchste Qualität bei der Kinderbetreuung. Ein Fünf-Sterne-Hotel, vier Vier-Sterne-Plus-Hotels, 36 Vier-Sterne-Domizile, viele Drei-Sterne-Häuser, etwa 4.000 Betten in Ferienwohnungen sowie traditionelle Bauernhöfe bieten komfortable Unterkünfte für jeden Anspruch.

Österreich, Gastgeberland der EM 2008: Tipp für EM Besucher bei Austragungen in Innsbruck: Übernachten im Stubaital - nur 15 Autominuten von der Tiroler Landeshauptstadt entfernt.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).