Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

Das Flugzeug ist das Verkehrsmittel Nr. 1 der Deutschen in den Urlaub

Rund Dreiviertel der deutschen Urlauber startet mit dem Flugzeug in die Sommerferien. Das ergab eine aktuelle Umfrage des Urlauberforums Votello.de. In regelmäßigen Umfragen untersucht Votello.de das Reiseverhalten der Deutschen.Alle vier Wochen richtet sich votello.de mit einer neuen Umfrage an die Urlauber, um mehr über die Reiseabsichten, Urlaubspräferenzen und Vorlieben der Deutschen zu erfahren. Kurz vor dem Start der Sommerferien fragte die Votello-Redaktion, welches Verkehrsmittel die Deutschen bevorzugen, um in ihren Sommerurlaub 2007 zu starten. Rund Dreiviertel der Befragten (74,1%) gaben an, mit dem Flugzeug an ihr Ferienziel zu reisen. Sie schätzen die
schnelle und bequeme Anreise mit dem Ferienflieger. Auf Platz zwei folgt der eigene PKW, den rund 20% der Befragten für die Fahrt in die Ferien nutzen. Sie lassen sich nicht von Ferienstaus auf den Autobahnen beirren, sondern sehen in der flexiblen Zeit- und Streckeneinteilung einen Vorteil. Und das Gepäck ist bei der Urlaubsreise mit dem Auto auch nicht auf 20 Kilogramm beschränkt. Bei nur 5% der Urlauber ist die Bahn das präferierte
Verkehrsmittel für die Reise in den Urlaub. Auch mit dem Bus fahren nur knapp 2% der Befragten in den langersehnten Sommerurlaub.

So urlauben die Deutschen:

In einer repräsentativen Umfrage unter 18.000 Usern ermittelte Votello.de die Urlaubsvorlieben der Deutschen. Als Lieblings-Reiseland 2007 wählten die Votello-User die Türkei. Auf den weiteren Plätzen folgen Spanien, Ägypten, Griechenland und Italien. Fast die Hälfte der Deutschen (43%) präferiert eine zweiwöchige Urlaubsreise und das am liebsten in den Sommermonaten Juli, August und September. 36% fahren nur für eine Woche in die Sommerferien

Ein bisschen Luxus muss sein: So buchen sich über 43% der Deuschen am liebsten in einem 4-Sterne Hotel ein. Sie schätzen laut der Umfrage den Service und das Angebot eines 4-Sterne Hotels. Für 17% darf es sogar ein 5-Sterne Service sein. Nur etwa einem Viertel der Deutschen reicht auch ein 3-Sterne Hotel für die Urlaubserholung.

Und welche Verpflegungsleistung wählen die Deutschen im Urlaub?

In der aktuellen Umfrage befragt das Urlauberforum Votello.de die Urlauber nach ihrer bevorzugten Verpflegungsart im Sommerurlaub 2007. Noch bis 19.07.2007 kann unter www.votello.de <http://www.votello.de> hierüber abgestimmt werden.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).