Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

Nach allen Regeln der Kunst

Neuer KFO-Produktkatalog von Hu-Friedy Rotterdam, 23.11.2010. Hu-Friedy hat seinen Produktkatalog für die Kieferorthopädie überarbeitet. Jedes der vorgestellten Instrumente wird von Experten "nach allen Regeln der Kunst" in einem aufwendigen Herstellungsprozess gefertigt. ...Rotterdam, 23.11.2010. Hu-Friedy hat seinen Produktkatalog für die Kieferorthopädie überarbeitet. Jedes der vorgestellten Instrumente wird von Experten "nach allen Regeln der Kunst" in einem aufwendigen Herstellungsprozess gefertigt. Neu im Programm ist unter anderem ein Distal End Cutter mit besonders schmalen Arbeitsenden. Außerdem enthält der Katalog nun neben Handinstrumenten und Zubehör auch eine auf den Bereich KFO abgestimmte Auswahl von effizienten Hygieneprodukten aus der Instrumenten-Management-System-Reihe (IMS).

Fein gearbeitet und perfekt ausbalanciert, stehen die KFO-Instrumente von Hu-Friedy für höchste Präzision in der Anwendung und in der Herstellung. Der neue Katalog informiert übersichtlich über die besonderen Produkteigenschaften der einzelnen Instrumente und ihre Einsatzmöglichkeiten.

Neu im Portfolio ist ein schmaler Distal End Cutter mit Fangvorrichtung, der besonders präzises Arbeiten gewährleistet, da seine Arbeitsenden um 50 Prozent schmaler sind als die des vergleichbaren Modells.

Außerdem wurden Hygieneprodukte aus der Instrumenten-Management-System-Reihe (IMS) in den Katalog aufgenommen. Damit unterstützt Hu-Friedy Kieferorthopäden bei der effizienten Umsetzung eines durchgängigen Hygienekreislaufs. Zu finden sind neben Aufbewahrungskassetten und Pflegeprodukten ein neues blei- und latexfreies Monitorband sowie ein neues Sterilisationsvlies. Letzteres dient sowohl als sterile Verpackung für Instrumentenkassetten als auch - nach deren Entpacken - als hygienische Unterlage für den Schwebetisch.

Der neue Katalog informiert zudem über die Herstellung der KFO-Instrumente. Diese werden durch aufwendige Herstellungsprozesse sowie den Einsatz spezieller Materialien äußerst belastbar und korrosionsbeständig. Gelenkinstrumente wie Zangen, Drahtschneidezangen, Scheren und Cutter zeichnen sich zudem durch spezielle elliptische Gelenkverbindungen aus, die eine besondere Leichtgängigkeit gewährleisten, ohne dass sich die korrekte Ausrichtung der Arbeitsenden verändert.

Der Katalog kann bestellt werden unter: 00800 48 37 43 39.


Text und Bild dieser Pressemitteilung stehen Ihnen unter www.faktum-redaktion.de zur Verfügung.

Unternehmensprofil:
Hu-Friedy, seit über 100 Jahren führender Hersteller von Instrumenten und Geräten für die der Dentalbranche, bietet Präzisionshandinstrumente sowie Scaling- und Hygiene-Lösungen auf höchstem Niveau. Die europäische Zentrale des weltweit erfolgreichen Unternehmens befindet sich in Rotterdam.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).