nächster Artikel |
vorheriger Artikel
Scorpions Farewell Tour 2010
Das letzte Mal auf Deutschlandtournee - die Scorpions!Eine der weltweit erfolgreichsten Rockbands, die SCORPIONS, werden nach Veröffentlichung ihres nächsten Albums („Sting In The Tail“ am 19. 3.) und einer Mammuttour über fünf Kontinente, die drei Jahre andauern soll, ihre Karriere beenden.
Dies teilte die Band gestern, Sonntag, ihren Fans auf der eigenen Website mit. „Als wir in den vergangenen Monaten an unserem neuen Album gearbeitet haben, als spürten wir, wie kraftvoll und kreativ diese Arbeit vonstatten ging und wie viel Spaß es uns machte“, sagt Sänger Klaus Meine. „Wir wollen die außergewöhnliche Scorpions-Karriere mit einem Höhepunkt zu Ende bringen. Wir sind total glücklich, dass wir immer noch so viel Leidenschaft für die Musik empfinden und nichts davon eingebüßt haben, seit wir gestartet sind.“ „Und irgendwann“ – so Gitarrist Matthias Jabs – „kam dann die Idee, die Karriere mit diesem außergewöhnlichen Album zu beenden.“ SCORPIONS Gründer Rudolf Schenker: „Die drei Jahre andauernde Tour über fünf Kontinente soll eine einzige große Party werden – mit der wir uns von den Fans verabschieden.“ „Ich habe mir anfangs viel gewünscht“, sagt Rudolf Schenker. „Es ist verrückt, ich habe heute mehr erreicht, als ich mir in meinen Träumen vorgestellt hatte.“
Die SCORPIONS verkauften im Laufe ihrer 40-Jährigen Karriere mehr als 100 Millionen Tonträger, wurden mit dem „World Music Award“ und mehrmals mit dem deutschen „Echo“ - dem Grammy vergleichbar – ausgezeichnet. Bei ihren Konzerten spielen sie weltweit immer noch vor ausverkauften Hallen und Stadien, allein die 15 Konzerte der letzten Südamerikatour zwischen Rio de Janeiro und Mexico City besuchten 152.000 Zuschauer. Ihr Song „Wind of Change“ wurde die Hymne zum Fall des Eisernen Vorhangs.
Die Tour startet Anfang Mai in Deutschland und führt die Band dann über Nordamerika
über fünf Kontinente bis zum Jahr 2012.
Unternehmensprofil:
Durch die Kombination aus örtlichem- und Tourneegeschäft setzt Semmel Concerts auf zwei Geschäftsbereiche, die zum Einen die Themenvielfalt und zum Anderen den zielgerichteten Einsatz der Kompetenzen ermöglicht. Über 1000 Veranstaltungen pro Jahr und ein Themenspektrum, das von Schlager/Volksmusik, Rock/Pop, Musical/Show, Klassik/Ballett, Kabarett/Comedy bis hin zu internationalen Ausstellungen wie "Tutanchamun - Sein Grab und die Schätze" reicht, sprechen heute eine deutliche Sprache. Professionalität, Beständigkeit und die Liebe zum Detail sind Erfolgsgeheimnisse, die dem Unternehmen eine exponierte Stellung in der Branche eingebracht haben.
nächster Artikel |
vorheriger Artikel