Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

Erster Philharmoniker Hausball an der Elbe

Die Philharmoniker Hamburg und das Hotel Louis C. Jacob beleben eine schöne TraditionHamburg, im Januar 2010. Feiern wie die Buddenbrooks - beim Gedanken an die literarische Welt von Theodor Fontane oder Thomas Mann meint man es fast zu hören, das Knistern der Seidenstoffe, das Schleifen der Tanzschuhe auf dem Parkett, das leise Murmeln der Stimmen und den fröhlichen Ländler des Orchesters. Ungezwungen, intim, aber immer elegant ging es zu auf den hanseatischen Hausbällen, die Anfang des 19. Jahrhunderts nicht nur im Lübeck Thomas Manns in Mode kamen. Auch Hamburger Familien baten zum Tanz ins Stadtpalais, die Hausbälle galten als gesellschaftliches Ereignis und stilvolles Vergnügen zugleich. Gemeinsam mit dem Hotel Louis C. Jacob knüpfen die Philharmoniker Hamburg jetzt an diese Tradition an und laden gemeinsam zum modernen Hausball an die Elbe. Am 5. Februar 2010 verwandelt sich das Hotel in einen Ballsaal: In allen Räumen heißt das Motto dann schlicht »Alles Walzer!«. Zum Auftakt steht ein mehrgängiges Menü von Sternekoch Thomas Martin auf dem Programm, Interessenten können einen Tisch in Jacobs Restaurant buchen und erleben hier auch noch ein Hauskonzert mit Ehrengast Simone Young und Musikern der Philharmoniker Hamburg. Im Anschluss wird das Parkett zur Tanzfläche, und die ersten Melodien des Salonorchesters erklingen. Gäste, die lieber spontan und später am Abend erst ins Hotel kommen möchten, sind mit »Flanierkarten« bestens bedient. Zu späterer Stunde sorgt ein DJ in den Unteren Elbsalons für Stimmung.

Vom größten Konzert der Welt bis hin zum kleinsten Ball der Hansestadt – die Philharmoniker prägen das Kulturleben Hamburgs seit über 180 Jahren und zeigen mit der Einladung zum Hausball erneut, wie wandlungsfähig sie sind. Ehrengast Simone Young freut sich auf den 5. Februar: »Die Idee eines kleinen, feinen Hausballs hat mir sofort gefallen«, sagt sie. »Ich freue mich auf einen Walzer mit meinem Mann und viele gute Gespräche«. Auch Jost Deitmar, Direktor des Hotel Louis C. Jacob, ist begeistert: »Ein Ball in und mit diesem Format findet bei uns zum ersten Mal statt, und wir sehen dieser Premiere voller Vorfreude entgegen«.

Hausball der Philharmoniker Hamburg im Hotel Louis C. Jacob
5. Februar 2010

Gala-Karten 330,00 Euro
ab 18.00 Uhr, inklusive Apéritif-Empfang, Menu, Getränke, Hauskonzert und Buffets)

Flanier-Karten 160,00 Euro
(ab 20.30 Uhr, inklusive Empfang, Getränke, Buffets)

Tickets sind erhältlich im Hotel Louis C. Jacob und bei der Verkaufsstelle der Staatsoper Hamburg.

Mehr Informationen unter www.hotel-jacob.de und www.philharmoniker-hamburg.de
Hamburgische Staatsoper: 040 35 68 68
Hotel Louis C. Jacob: 040 822 55 0

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).