Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

Informationen über Ausbildung zum Beruf des Zahntechnikers

Zahntechniker-Innung Berlin-Brandenburg präsentierte sich auf Gesundheitsmesse
Der Landeslehrlingswart Erwin Behrend informiert über den Ausbildungsweg zum Zahntechniker
Der Landeslehrlingswart Erwin Behrend informiert über den Ausbildungsweg zum Zahntechniker
Mit einem repräsentativen Informationsstand war die Zahntechniker-Innung Berlin-Brandenburg am 5./6. März auf der Messe „Gesundheit als Beruf“ in der Urania Berlin vertreten. Die gemeinsame Schirmherrschaft darüber hatten der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit sowie der Ministerpräsident des Landes Brandenburg, Matthias Platzeck übernommen.

Katrin Lompscher, Berliner Gesundheitssenatorin eröffnete die Messe zusammen mit der Brandenburgischen Gesundheitsministerin Anita Tack. Senatorin Lompscher (Die Linke) in ihrer Eröffnungsrede: "Für junge Menschen und Arbeitssuchende bietet die Messe nicht nur Informationen rund um die Gesundheitsberufe, sie ist auch Stellenbörse der Bundesagentur für Arbeit und von vielen Gesundheitseinrichtungen. Wer heute und morgen mit einer guten Bewerbungsmappe kommt, hat realistische Aussichten auf sofortige Beschäftigung in diesem Wachstumsmarkt".

Gesundheitsberufe bieten laut Gesundheitsministerin Anita Tack (Die Linke) ein vielfältiges Ausbildungsangebot und zukunftsorientierte Arbeitsplätze. Insgesamt gäbe es Lehrstellen in über 60 Sparten - vom Altenpfleger bis zum Zahntechniker.
Am Stand und für die Zahntechniker-Innung Berlin-Brandenburg informierten der Landesinnungsmeister Karlfried Hesse und der Landeslehrlingswart Erwin Behrend über den Ausbildungsweg zum Zahntechniker. Zudem wurden viele Fragen zum Thema Zahnersatz von den beiden Vertretern des Zahntechniker-Handwerks fundiert beantwortet.
Zahntechnikermeister Oliver Peitz, Innovationsberater Zahntechnik in der Handwerkskammer Berlin (HWK) flankierte die Zahntechniker mit dem Projektthema „Digitale Dentalfotografie für Zahntechniker und Zahnärzte“.
Mehr Informationen rund um die Ausbildung zum Zahntechniker oder Zahntechnikermeister erhalten Sie auf der Website www.zibb.de.

Unternehmensprofil:
Die Zahntechniker-Innung Berlin-Brandenburg ist der freiwillige Zusammenschluss von selbstständigen Zahntechnikermeistern. Ihre Aufgabe ist die berufspolitische Interessenvertretung der gewerblichen Dentallabore in Berlin und Brandenburg. Die Zahntechniker-Innung ist Mitglied im Bundesverband VDZI; Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen.

Der Zahntechniker-Innung Berlin-Brandenburg gehören über 300 gewerbliche Laboratorien mit rund 5000 Beschäftigten an. Damit sind in der Innung mehr als 2/3 aller gewerblichen Labore der Region gemeinschaftlich organisiert.
Die Zahntechniker-Innung Berlin-Brandenburg ist ein schlagkräftiger Wirtschaftsverband, der sich mit ganzer Kraft der Zukunftssicherung des Berufsstandes widmet und sich als moderne, berufspolitisch tätige Organisation überall dort Gehör verschafft, wo es zum Nutzen des einzelnen Betriebes wie des Zahntechniker-Handwerks insgesamt wichtig und notwendig ist.
Weitere Informationen über Qualitätszahnersatz aus Innungsbetrieben sowie über Q_AMZ Allianz für Meisterliche Zahntechnik und allgemein über Zahnersatz aus der Region Berlin-Brandenburg sind unter der Internetpräsenz der Zahntechniker-Innung Berlin-Brandenburg www.zibb.de aufrufbar.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).