Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

SAE Summerclass: Videoproduktion von den Profis lernen

In fünf Tagen den eigenen Film drehenVon den Profis lernen, wie man Videos dreht - das wünschen sich viele begeisterte Amateur-Filmer und Nachwuchs-Regisseure. SAE Institute bietet jetzt bundesweit Sommerkurse zur Videoproduktion an. Die weltweit größte Ausbildungseinrichtung in den Bereichen Audio, Digitalfilm & Animation, Webdesign & Development sowie Gamedesign startet in sieben Städten jeweils fünftägige Kurse, in denen das gesamte Spektrum der Videoproduktion - vom Entwickeln eines Storyboards über die Kameratechnik bis hin zum Schnitt und zur Vertonung - abgedeckt werden.

Ziel der SAE Summerclass ist es, den Interessenten alle notwendigen Kenntnisse durch praktische Übungen unter professioneller Anleitung zu vermitteln. Hierbei werden die Teilnehmer einen eigenen Film drehen, ihn schneiden, vertonen und auf DVD brennen sowie im Internet veröffentlichen. Als Highlight beinhalten die Kurse auch Exkursionen in ein Filmstudio, einen Radiosender oder ein Tonstudio.

Die Kurse finden an den SAE Standorten in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart statt. Die Termine der SAE Summerclass richten sich dabei nach den Sommerferien in den jeweiligen Bundesländern. Sie eignen sich ideal für alle Interessierten, ihre Fähigkeiten im Rahmen ihres Hobbies mit professioneller Hilfe zu verbessern und für Schüler, die einen ersten Einblick in die Anforderungen und -inhalte für eine spätere Ausbildung bekommen wollen.

Die Kurse finden jeweils von Montag bis Freitag von 10.00 bis 16.00 Uhr statt. Die Teilnahme kostet pro Person Euro 249. Wenn sich zwei Personen zusammen anmelden, beträgt die Kursgebühr nur Euro 399.

Termine der SAE Summerclass:
Berlin vom 24. - 28.8.09
Frankfurt vom 17. - 21.8.09
Hamburg vom 17. - 21.8.09
Köln vom 10. - 14.8.09
Leipzig vom 13. - 17.7.09
München vom 7. - 11.9.09
Stuttgart vom 3. - 7.8.09

Weitere Informationen zur SAE Summerclass stehen unter http://berlin.sae.edu/de/content/1537/Summerclass_2009 bereit.

Unternehmensprofil:
SAE wurde 1976 gegründet und ist die weltgrößte Bildungseinrichtung in den Bereichen Audio, Digitalfilm & Animation, Webdesign & Development sowie Gamedesign (Qantm Institute). Der SAE-Lehrplan richtet sich konsequent nach den Anforderungen der Medienindustrie und ermöglicht bereits nach ein bis zwei Jahren die Erlangung eines SAE-Diploms. Den Abschluss Bachelor of Arts bzw. Science kann ein Student am SAE Institute schon nach einem weiteren Jahr erreichen. Darauf aufbauend ist ein Masterabschluss nach weiteren 2-3 Jahren berufsbegleitend möglich. Die Abschlüsse Bachelor und Master bietet SAE in Zusammenarbeit mit der renommierten Middlesex Universität aus London an.
Das SAE Netzwerk umspannt 26 Länder auf 5 Kontinenten und besteht derzeit aus über 50 Instituten. In Deutschland ist SAE mit Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Köln, Stuttgart und Leipzig vertreten. www.sae.edu

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).