Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

Dr. Hans-Dietrich Genscher und datango-Vorstand Oswald P. Zimmermann ehren erfolgreiche Unternehmer

Die datango AG, Spezialist für E-Learning und Electronic Performance Support Systeme, ist vom 12.-14. Oktober auf der Messe ?Zukunft Personal? in Köln vertreten. Diese wartet diesmal mit einem besonderen Highlight auf: Oswald P. Zimmermann, Vorstand bei datango und Europäischer Wirtschaftssenator, ehrt gemeinsam mit anderen hochrangigen Vertretern leistungsstarke Unternehmer mit dem ?Leonardo-Special Award 2010?. Für die Laudatio konnte Dr. Hans-Dietrich Genscher begeistert wBerlin, 08. Oktober 2010 - Die datango AG, Spezialist für E-Learning und Electronic Performance Support Systeme, ist vom 12.-14. Oktober auf der Messe "Zukunft Personal" in Köln vertreten. Diese wartet diesmal mit einem besonderen Highlight auf: Oswald P. Zimmermann, Vorstand bei datango und Europäischer Wirtschaftssenator, ehrt gemeinsam mit anderen hochrangigen Vertretern leistungsstarke Unternehmer mit dem "Leonardo-Special Award 2010". Für die Laudatio konnte Dr. Hans-Dietrich Genscher begeistert werden.

Die Veranstaltung "Zukunft & Personal" hat sich zum Ziel gesetzt, die HR-Welt zu vernetzen. Sie konzentriert sich dabei auf Internet-Jobbörsen, Personal Leasing, Rekrutierungsstrategien und vieles mehr rund um den Mitarbeiter als Erfolgsfaktor. Das Event gilt mittlerweile als Europas größte Fachmesse für Personalmanagement. In diesem Rahmen zeigt die datango AG zum einen an ihrem Messestand R15 in Halle 2.2, wie ihre Technologie die Prozesse im HR-Bereich unterstützen kann. Zum anderen übernimmt ihr CEO Oswald P. Zimmermann, der gleichzeitig Europäischer Wirtschaftssenator ist, in dieser Funktion eine ehrenvolle Aufgabe.

"Ausgezeichnete" Leistungen auf der "Zukunft & Personal"
Gemeinsam mit weiteren Gründern hat Oswald P. Zimmermann den European Corporate Learning Award "Leonardo" aus der Taufe gehoben. Live auf der Messe "Zukunft Personal" erhält den Ehrenpreis am 12. Oktober der ehemalige Präsident der EU-Kommission Jacques Delore, der sich rund um das Thema Weiterbildung verdient gemacht hat. Die Schirmherrschaft übernimmt Prof. Dr. Annette Schavan und die Laudatio spricht Dr. Hans-Dietrich Genscher. Die Preisverleihungs-Zeremonie gestaltet Dr. Ingo Friedrich, Präsident des Europäischen Wirtschaftssenats (EWS), und Dirk Reuter, Chefreporter bei RTL, moderiert durch das Programm.

Weitere Informationen zu datango unter:
http://www.datango.de/de/unternehmen/index.php
Zeichenzahl: 2.118

Unternehmensprofil:
Kurzporträt datango AG:
Die 1999 gegründete datango AG mit Hauptsitz in Berlin ist einer der Technologieführer für die Bereiche Navigation, Dokumentation, Prozessautomatisierung, E-Learning und Electronic Performance Support. Seit 2006 unterstützen Hasso Plattner Ventures und EXTOREL das Unternehmen auf seinem Expansionskurs. 2007 übernahm datango den Geschäftsbereich "Knowledge and Performance Solutions" der schwedischen Enlight AB und hat so die internationale Präsenz weiter ausgebaut. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen durch die gezielte Qualifizierung von Mitarbeitern beim schnellen Rollout und reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Die Software-Lösungen zeichnen sich durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Software-Simulationen und E-Learning-Welten im Praxiseinsatz aus. So ermöglicht datango die Reduktion von Fehleingaben und Support-Kosten bei erhöhter Nutzerakzeptanz. Die "datango performance suite" ist integraler Bestandteil von Business-Applikationen in Unternehmen unterschiedlicher Branchen weltweit. Der Kundenstamm besteht aus mittelständischen und großen international renommierten Unternehmen wie Bosch, BayerSchering Pharma, UBS, SPAR, s. Oliver und Heraeus.
www.datango.de

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).