alg-zuschuss.de verzeichnet 1.000 Leser des Gratisreports pro Monat. Bisher haben sich mehr als 10.000 Besucher über den Zuschuss der Bundesagentur für Arbeit interessiert.Görlitz, 09. Februar 2010 (sg) - Für Arbeitslose ist die finanzielle Anschubhilfe bei der Existenzgründung durch den Gründungszuschuss (ALG I) und das Einstiegsgeld (ALG II) attraktiv, weil damit direkt Lebenshaltungskosten finanziert werden können. Leider nutzen bisher nur ca. 40% der potentiellen Gründer diesen Zuschuss, der in bestimmten Fällen leicht 20.000 EUR erreichen kann. "Viel Geld und eine sinnvolle Anschubfinanzierung für jeden Gründer", weiß der Geschäftsführer von alg-zuschuss.de Andreas Schilling zu berichten.
Leider sind für Existenzgründer die zu erstellenden Unterlagen und die Hürden der fachkundigen Stelle ein Grund den Zuschuss nicht zu beantragen oder die Gründung gleich ganz sein zu lassen. Dabei bietet die Internetplattform
www.alg-zuschuss.de mit dem Gratisreport und dem kostenpflichtigen eBook "Erfolgreich Gründungszuschuss und Einstiegsgeld beantragen" eine preiswerte Hilfestellung, wie man quasi im Do-it-yourself-Verfahren unkompliziert den Zuschuss erlangen kann. Der Gratisreport verzeichnet bereits mehr als 1.000 Leser pro Monat - ein Zeichen dafür, wie groß der Informationsbedarf zu diesem Thema ist.
Für einen Gründer stellt der Zugang zu Kapital eine zentrale Voraussetzung für die erfolgreiche Durchführung seines Vorhabens dar. alg-zuschuss.de bietet den gewünschten Service, nämlich in kurzer Zeit und gegebenenfalls mit fachkundiger Anleitung die Grundlagen für die Auszahlung des Finanzierungsklassikers Gründungszuschuss zu erlangen. Im Gratisreport wird dem interessierten Gründer mit einfachen Mitteln alles Wissenswerte zum Thema Gründungszuschuss und Einstiegsgeld, sowie Ratschläge zur richtigen Antragstellung beim Arbeitsamt vermittelt.
Während der Gratisreport von alg-zuschuss.de den Rahmen der Hilfestellung vorgibt, findet der Gründer im eBook "Erfolgreich Gründungszuschuss und Einstiegsgeld beantragen" eine ausführliche Beschreibung des Ablaufs der Beantragung des Gründungszuschusses und des Einstiegsgelds inklusive einer 10-Punkte-Checkliste, die einen fehlerlosen Antrag garantiert. Der Gründer erhält außerdem das eBook "Marketing Tipps für Gründer", mit denen man nach Unternehmensgründung sofort durchstarten kann. Zudem ist in Partnerschaft mit Beratern vor Ort im Preis für das eBook ein Beratungsgutschein über 50 Euro enthalten, den der Gründer für die fachkundige Stellungnahme oder für alle unternehmerischen Belangen, wie Kundengewinnung oder Finanzierung, vor Ort in Anspruch nehmen kann.
Informationen über alg-zuschuss.de und seine Leistungen erhalten Sie unter
www.alg-zuschuss.de oder telefonisch unter +49(0)3581.76 70 03
2.857 Zeichen mit Leerzeichen