Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

PROFI AG auf der CeBIT: Analyse und Beratung im Messefokus

IT Dienstleister bietet seine langjährige Expertise für die Konzeption und Realisierung robuster, widerstandsfähiger IT Infrastrukturen
Logo PROFI AG
Logo PROFI AG
Darmstadt/Hannover, Februar 2010. Im 16. CeBIT-Jahr der PROFI Engineering Systems AG erfahren Besucher in Halle 2 auf dem IBM Partnerstand A10, Demopunkt 90 alles über die systematische Erarbeitung von individuellen, optimalen Lösungen, um für Not- und Katastrophenfälle vorzusorgen.
In jedem Unternehmen werden alle Geschäftsabläufe durch Informationstechnik unterstützt: kein Business ohne IT. Ausfälle der IT haben je nach betroffenen Prozessen sehr unterschiedliche materielle Schäden oder Imageverluste bei der Kundschaft zur Folge. „Die Höhe der Investitionen zur Absicherung der IT muss sich am potenziellen Schaden ausrichten“, beschreibt Horst Rother, Leiter Geschäftsbereich IT Infrastrukturlösungen der PROFI AG, die Aufgabenstellung der Berater, „die Wirtschaftlichkeit ist oberstes Gebot.“
PROFI, europaweit einer der wenigen zertifizierten „IBM Dynamic Infrastructure Specialty-Elite“ Partner im Spezialgebiet „Business Resiliency“, nutzt die geeigneten Bausteine der „IBM Dynamic Infrastructure“ Initiative für den Aufbau solider IT Infrastrukturen. Besucher des PROFI-Standes erfahren, wie ihre Unternehmens-IT mit einem "Resiliency" Konzept und einer "IBM Dynamic Infrastructure" auch nach einer Notsituation betriebsbereit bleibt.

Unternehmensprofil:
PROFI Engineering Systems AG

Die PROFI Engineering Systems AG ist der innovative IT-Partner für Systemlösungen im deutschen Mittelstand. Von der IT-Beratung bis zur Lieferung, Installation und Instandhaltung bietet PROFI alles aus einer Hand. Das Angebot für Verwaltungen und Unternehmen aller Größen und Branchen umfasst Konzepte für Virtualisierung, Hochverfügbarkeit, Datenmanagement, Backup und Recovery. Kernkompetenzen sind die Systemintegration und die IT-Infrastruktur.

PROFI Consultants und Techniker in sechs strategischen Geschäftsfeldern entwickeln individuelle Lösungen. Neun von zehn PROFI Kunden sind laut dem renommierten Marktforschungsinstitut ORC International höchst zufrieden. Seit 1985 ist PROFI IBM Businesspartner und seit 2000 IBM Premier Business Partner. Jährliche Zertifizierungen sowie über 700 Fachauszeichnungen von IBM bis Microsoft, SAP, VMware und anderen mehr belegen Wert und Beständigkeit der PROFI IT-Lösungen. Bundesweit sind 300 Mitarbeiter an 14 Standorten für das in Darmstadt ansässige Unternehmen tätig.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).