nächster Artikel | vorheriger Artikel
Ergänzt wird der Beratungs- und Informationsstand durch den Themenstand „improveIT“. In Halle 4 zeigt Citrix hier zusammen mit weiteren Partnern, wie eine Access-Lösung für den Mittelstand konkret aussehen kann – eine zentralisierte IT-Infrastruktur in Aktion. Citrix präsentiert auf der CeBIT Möglichkeiten für den schnellen und sicheren Zugriff auf Daten und IT-Funktionen, egal von welchem Endgerät, aus welchem Netz oder von welchem Standort aus. In Live-Demos können sich Besucher die verschiedenen Citrix-Produkte erläutern lassen. Neben den Produkten liegt der Schwerpunkt hauptsächlich auf der kompetenten Beratung von Fachbesuchern. Deshalb spielt der Bereich Citrix Consulting Services, der für Projektphasen wie Design, Implementierung und das Roll-Out von Pilotprojekten verantwortlich sein kann, eine zentrale Rolle.
Mit 15 Partnern überzeugen
„Unsere erfahrenen Partner, wie Systemhäuser und Systemintegratoren, bringen ihre Implementierungskompetenz zu uns auf den Stand“, erklärt Klaus Scheibe, Director Marketing Central Europe bei Citrix. Die zwölf Citrix Access Partner auf dem Messestand sind: K-iS Systemhaus GmbH & Co, CANCOM Deutschland GmbH, Bechtle AG, PC-Ware Information Technologies AG, msg systems ag, Centracon GmbH, Systemhaus Krick GmbH + Co.KG, CEMA AG, R.K. Consulting AG, DIDAS AG, S4P solutions for partners AG und T-Systems. Außerdem sind drei ausgesuchte Citrix Advanced Learning Center (CALC) dabei: ADN Distribution GmbH, COMPUTERLINKS AG und Trefz Learning Solutions GmbH. CALCs vermitteln technisches Know-how in den Channel und zertifizieren Partner aus dem Distributionsbereich.
Die Citrix Partner zeigen zum Beispiel neueste Entwicklungen für Webanwendungen mit Citrix NetScaler, Lösungen zum Thema Mobile Access, Anbindung von Außendienst-Mitarbeitern oder auch Beispiele aus der Praxis: Eine Citrix Access Plattform wird in einem Krankenhaus eingesetzt, um nicht nur die elektronische Patientenverwaltung zu verbessern, sondern auch die interne Zeiterfassung im Mehrschichtbetrieb der Krankenhausmitarbeiter in die IT-Lösung einzubinden.
Vorträge und Themenstand „improveIT“
Ergänzt wird der Messeauftritt von Fachvorträgen auf der CeBIT. Im Zwischengeschoss der Halle 4 finden drei verschiedene Vorträge jeweils täglich, außer Samstag und Sonntag, statt: 10:00 – 11:30 Uhr: „Citrix Access Gateway und Citrix NetScaler – Wo Appliances Sinn machen und wie sie sich einsetzen lassen“ 13:00 – 14:30 Uhr: „Migrationsstrategien für die Citrix Access Suite 4 – Warum und wie Sie auf die neuesten Versionen migrieren sollten“ 16:30 – 18:00 Uhr: „Stay Clean – Best Practices Troubleshooting, wertvolle Tipps für Ihre Citrix-Umgebung von Support-Spezialisten“
Außerdem ist Citrix federführend am „improveIT“ CeBIT 2006 Stand beteiligt. Dort zeigen namhafte IT-Unternehmen anhand einer konkreten betriebswirtschaftlichen Anwendung, wie ein integriertes Access-Lösungsszenario aussehen kann. Die beteiligten Branchengrößen, unter anderem Microsoft, Wyse, visionapp, Neoware, enteo, Fujitsu Siemens und Packeteer, decken in einer anschaulichen Gesamtlösung die gesamte IT-Infrastruktur ab – von den Servern im Backend über Sicherheitslösungen bis zu den Endgeräten der Anwender. Besucher können sich diese Gesamtlösung in einer Szenario-Ausstellung anschauen und vorführen lassen. Das innovative Standkonzept „improveIT“ und die gezeigten Anwendungsmöglichkeiten richten sich hauptsächlich an den Mittelstand.
nächster Artikel | vorheriger Artikel
|
Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein: |