Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

Toyota auf dem Pariser Autosalon 2010

Neuer Minivan Verso S vorgestelltDer weltgrößte Automobilhersteller Toyota wagt sich zurück in das B-Segment. Dafür war es höchste Zeit, hatten die Japaner doch keine Konkurrenz zu Kia Venga, Opel Meriva und Renault Modus im Angebot. Fans des Toyota Verso dürfen sich freuen: Der Kleinwagen Verso S sieht dem großen Bruder zum Verwechseln ähnlich – nur wird die Parkplatzsuche dank einer Länge von nur 3,99 Metern leichter. Darüber hinaus sollen in dem Fahrzeug mit variablem Innenraum bis zu fünf Passagiere Platz finden. Was Toyota sonst noch über sein neues Modell verrät, berichtet das Fahrzeugportal auto.de.

Den Besuchern der Mondial de l’Automobile in Paris wurde der neue Toyota Verso S (http://www.auto.de/KfzKatalog/Toyota ) bereits präsentiert, im Handel ist er jedoch erst ab dem kommenden Jahr erhältlich. Der Minivan, der mit einer Länge von unter vier Metern einen Rekord in seiner Klasse aufstellt, spricht vor allem junge Familien an.

Das Innenkonzept überzeugt durch Variabilität und eine optimale Raumausnutzung der vorderen und hinteren Sitzreihen. Der 430 Liter große Kofferraum kann auf bis zu 1.388 Liter erweitert werden. Dafür sorgen der absenkbare Kofferraumboden sowie eine umklappbare Rücksitzbank.

Über Preise und technische Finessen schweigt Toyota noch. Bekannt ist bislang die Motorenpalette, die einen Benzin- und einen Dieselmotor mit jeweils vier Zylindern umfasst. Im Serienmodell gibt es beide Varianten mit einer manuellen Sechsgangschaltung. Der Benziner ist optional mit einem CVT-Getriebe erhältlich, der Diesel kann gegen Aufpreis mit einem automatisierten Schaltgetriebe bestellt werden.

Weitere Informationen:
http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/44733/Toyota-Verso-S-Kleiner-Familienfreund


Kontakt:

Unister GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister.de

Unternehmensprofil:
Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf dem kostenlosen Online-Auktionshaus auvito.de werden Auktionen zu Autos und Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit kredit.de, geld.de, Versicherungen mit private-krankenversicherung.de, versicherungen.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten. Im Community-Sektor zählen webmail.de und webcity.de zum Portfolio.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).