Pressemeldung veröffentlichen! | Kategorien | Archiv | Über/Impressum

nächster Artikel | vorheriger Artikel

Suzuki Grand Vitara zum Geländewagen des Jahres gewählt

Der Suzuki Grand Vitara ist laut AutoBILD allrad bester Geländewagen des Jahres 2007. Bei der aktuellen Leserwahl des Automagazins belegte der fünftürige Offroad-Athlet den ersten Platz in der Kategorie der kompakten Geländewagen und Offroader.Im Rahmen der Auto Mobil International in Leipzig nahm Minoru Amano, Vice-President Automobile bei Suzuki, gestern die begehrte Trophäe vom Verlagsleiter der AutoBILD-Gruppe, Dr. Hans H. Hamer, entgegen.

„Wir sind stolz, dass unser großer Geländewagen bei den Lesern so gut ankommt. Das zeigt, dass unser Konzept, ein Auto zu bauen, das zu 100 Prozent für die Straße und zu 100 Prozent für das Gelände gebaut ist, bei der dritten Generation des Grand Vitara voll aufgegangen ist“, freute sich Minoru Amano über den begehrten Preis. „Gleichzeitig zeigt diese Auszeichnung auch, dass die deutschen Autokäufer unsere über 35-jährige Allradkompetenz zu schätzen wissen. Danken möchte ich der gesamten Suzuki-Organisation, ohne die dieser Erfolg nicht möglich wäre: den Ingenieuren, dem Verkauf, dem Marketing und der PR.“

Gegen insgesamt 19 Mitstreiter setzte sich der Grand Vitara in der Klasse der kompakten SUVs und Geländewagen durch und verwies alle Wettbewerber auf die Plätze. 35.000 Leser der AutoBILD allrad beteiligten sich an der Aktion, die im Februar-Heft ausgelobt worden war. Das Urteil der Redaktion zum Geländewagen des Jahres: „Er ist sparsam, kompakt, hat europäischen Style und ist dazu auch wirklich geländetauglich.“

Dass der Suzuki Grand Vitara nicht nur beliebter als andere seiner Klasse ist, sondern auch sicher, bewies der aktuelle EuroNCAP-Crashtest, bei dem der Offroader insgesamt zehn Sterne erhielt: Im Vergleich zu den Wettbewerber-Modellen wird er als überdurchschnittlich sicher in puncto „Fußgängerschutz“ (3 Sterne), „Insassenschutz“ (4 Sterne) sowie „Sicherheit der Kinder im Fond“ (3 Sterne) bewertet. Beim Seitenaufprallschutz erreichte der kompakte Geländegänger sogar die maximale Punktzahl.

Über Suzuki
Die SUZUKI Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter von Kleinwagen und zwölftgrößter Automobilhersteller. Seit 1999 verzeichnet das in die Geschäftsbereiche Automobile, Motorräder und Marine gegliederte Unternehmen kontinuier- lich Produktions-, Absatz- und Umsatzrekorde. Der Konzern, für den 43.680 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 187 Ländern. Im Geschäftsjahr 2005/2006 lag der Umsatz bei 19,2 Mrd. Euro (2.746,5 Mrd. Yen) und damit 16,1 Prozent über dem Vorjahresergebnis. Die weltweiten Verkäufe umfassten unter anderem 2,067 Mio. Autos und 3,061 Mio. Motorräder. Suzuki unterhält 36 Hauptproduktionsstätten in 22 Ländern.

Mit seinem "Way of Life!" steht Suzuki weltweit für Begeisterung. Die Markenattribute Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Team- geist manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kunden- bedürfnisse zugeschnittenen Produkten, einer glorreichen Motorsport- historie, einem einzigartigen Rallye-Engagement und überzeugenden Kernkompetenzen unter anderem in den Bereichen Off-Road und Allrad, basierend auf einer fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die SUZUKI International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche. Mit 320 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Jahr 2006 einen Umsatz in Höhe von 694 Mio. Euro. Suzuki zählt in Deutschland, dem härtesten Pkw-Markt der Welt, zu den wachstumsstärksten Automobilanbietern. Im Jahr 2006 wurden 32.238 Fahrzeuge zugelassen – rund 12 Prozent mehr als im Vorjahr. 2010 sollen es 50.000 Autos sein.

nächster Artikel | vorheriger Artikel


Google
 

Übernehmen Sie einfach den untenstehenden permanten Link zur Pressemeldung und bauen ihn in Ihre Webseite ein:

*Die hier veröffentlichten Meldungen werden von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. direkt oder indirekt an uns übermittelt, das jeweilige Unternehmen wird im Anschluss von "Mehr zu" ODER im Text genannt. Die Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns (Ausnahme: Wochenende). Das hat zur Folge, dass das Veröffentlichungsdatum bei uns nicht zwingend mit dem Datum der Veröffentlichung durch das Unternehmen übereinstimmt.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von inar.de keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung wenden Sie sich bitte an den Verfasser (insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc.).