Berlins beste Winterferien! Von der Magie der Worte und Zauberstabkunde

Das Zauberschloss noch bis 5. Februar im FEZ-Berlin | Sa So 12-18 Uhr | Tagesticket 5, | Familie ab 3 Pers. 4, | Online-Tickets: Tickets.fez-berlin.de

showimage Berlins beste Winterferien! Von der Magie der Worte und Zauberstabkunde

(NL/3487569874) Highlight am Samstag um 18 Uhr:
Das ZAUBERFEUERWERK – begleitet von mystischen Klängen
(Umsetzung: Mario Böttcher/JAN-Feuerwerk)

Drachenkunde, Zauberstabkunde, Verteidigung gegen die Dunklen Künste und viele andere Unterrichtsfächer stehen auf dem Stundenplan der Zauberschule, die noch bis zum 5. Februar im FEZ-Berlin geöffnet hat. Auch Muggeleltern sind in der Zauberschule am Wochenende im FEZ-Berlin willkommen. Sie lernen hier nicht nur einiges über die magische Welt, sie werden auch staunen, wie gern ihre Sprösslinge (selbst in den Ferien) die Schule besuchen.
Ferienkinder erleben, wie es sich als echter Zauberschüler anfühlt. Ausgerüstet mit Zauberstab, passendem Hut und Umhang, erfahren sie vom sprechenden Hut, zu welchem der vier Häuser sie gehören: Gryffindor, Hufflepuff, Slytherin oder Ravenclaw. Fürs Lernen gibt es Zaubersteine und am Ende des Tages entscheidet die Waage, welches der Häuser den Tagespokal gewinnt.
Zudem gibt es im Zauberschloss Abenteuer zu bestehen und vieles zu entdecken: Gemeinschaftsräume, eine besondere Bibliothek und die Winkelgasse. Alte Helden aus Hogwarts und neue magische Wesen begleiten die Zauberschüler.
Am Wochenende allerdings endet das diesjährige Zauberschuljahr im FEZ-Berlin. Und das muss, wie in einer echten Schule, gebührend gefeiert werden: mit einer ausgelassenen Party der Zauberschüler/innen am Samstag, den 4. Februar, 18 Uhr.

Weitere Infos unter www.fez-berlin.de | tickets.fez-berlin.de

Programm der FEZ Bühnen:

Puppenbühne
Puppenbühne Allerhand
Als der Igel sagte: „Ich bin schon hier!“ (ab 4 Jahre)
Sa 4. So 5.2., 14 16 Uhr

Astrid-Lindgren-Bühne
Robert Metcalf & Freunde
Anders als du (ab 5 Jahre)
So 5.2., 15.30 Uhr

FEZ-Berlin