Anschlagsgefahr – Auswärtiges Amt ändert Türkei-Reisehinweis

showimage Anschlagsgefahr - Auswärtiges Amt ändert Türkei-Reisehinweis

(Bildquelle: © – FOTOLIA/ Shchipkova Elena)

Die Lage wird angespannter. Aufgrund der Angriffe der türkischen Luftwaffe auf die IS-Terrormiliz hat das Auswärtige Amt seine Reisehinweise aktualisiert.

„Uns erreichen aufgrund der aktuellen Situation viele Anfragen von Golfurlaubern, ob die Türkei noch ein sicheres Urlaubsland sei“, so Antonio Marin vom Golfreise-Portal Golfreisen-Hotels.de. Das Außenministerium warnt vor allem vor Reisen in den Osten des Landes. Dazu gehören die Gebiete in den Provinzen Diyarbakir, Hakkari, Sirnak, Siirt und Elazg zu. In den Provinzen Kilis, Diyarbakr, Mardin, Batman, Bitlis, Bingöl, Siirt, Tunceli, Sirnak, Hakkari und Van besteht grundsätzlich ein sehr hohes Sicherheitsrisiko für Reisende. Von Reisen in diese Gebiete rät das Außenministerium ab. Hier gab es zahlreiche Anschläge im Grenzgebiet zu Syrien.

Die hohen Sicherheitsvorkehrungen signalisieren dem Außenministerium zufolge die angespannte Sicherheitslage im gesamten Land. Mit einer erhöhten Anschlagsgefahr in Großstädten und touristischen Zentren sollte gerechnet werden.

„Wir beobachten die Entwicklung der Lage in Zusammenarbeit mit unseren Agenturen vor Ort sehr genau und stehen mit dem Außenministerium in Kontakt“, sagt Antonio Marin, Mit-Inhaber des Reiseportals. Und fügt hinzu: „Wir empfehlen unseren Golfreisenden, sich auch weiterhin über die Reisehinweise des Außenministeriums zu informieren sowie die aktuelle Medienberichterstattung zu verfolgen. Nach der neuen Qualität der terroristischen Gewalt gegen Touristen, sind wir gezwungen diesen Hinweis genau zu beobachten.“ Anfragen zu Umbuchungen oder Stornierungen lägen nur vereinzelt vor und würden kulant behandelt. Für Reisen in die Türkei ansonsten derzeit die normalen Umbuchungs- und Stornobedingungen.

Weitere Infos zur aktuelle Lage beim Auswärtigen Amt:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html

www.Golfreisen-Hotels.de ist eine Marke der Proscott Golftours GmbH. Proscott agiert seit 18 Jahren als Reiseveranstalter im Golfbereich und ist Marktführer für Golflehrer-Reisen. Das Reiseunternehmen ist Mitglied im Travel Industry Club, dem Bundesverband Deutscher Golfanlagen, der Golftourismus-Organisation IAGTO, und ist Pool-Partner der PGA Germany.

Firmenkontakt
Golfreisen-Hotels.de
Antonio Marin
Sperberhorst 8
22459 Hamburg
015202409188
AM@Golfreisen-Hotels.de
http://www.golfreisen-hotels.de

Pressekontakt
Travel-Emotion
Antonio Marin
Dorfstr. 17a
24214 Neudorf-Bornstein
015202409188
Antonio.Marin@Travel-Emotion.de
http://www.Travel-Emotion.de