Andreas Müller ist neuer Direktor des Fürther Hotels Mercure Nürnberg West

Andreas_Mueller_300kb-300x217 Andreas Müller ist neuer Direktor des Fürther Hotels Mercure Nürnberg West
Andreas Müller ist der neue Direktor im Fürther Mercure Hotel Nürnberg West. (Foto: Bernhard Krebs)

Fürth, Juni 2015 – Mit dem 38jährigen Andreas Müller leitet künftig ein ausgewiesener „Hotel-Allrounder“ mit vielen Ideen und reichlich Erfahrung das Fürther Hotel Mercure Nürnberg West (www.mercure.com) am Laubenweg 6. Der staatlich geprüfte Hotelbetriebswirt, der zudem eine Ausbildung als Koch und Hotelfachmann vorweisen kann, will u. a. den Restaurationsbereich weiter stärken und das Fürther Mercure Hotel „als eine bevorzugte Adresse bei Städtetouristen, Geschäftsreisenden und Tagungsveranstaltern festigen und ausbauen“.

Andreas Müller folgt als Direktor Sven Schlüter nach, der ins Mercure Hotel Düsseldorf City Center gewechselt ist. Schlüter wiederum war vor knapp zwei Jahren erfolgreich das Erbe der Michel Gosselin angetreten, der als Direktor und ehemaliger französischer Honorarkonsul den guten Ruf des Hauses in der Region und weit darüber hinaus begründet hat.

Ein moderner Hoteldirektor mit umfassenden Erfahrungen
Stratege und Verkaufsexperte, ideenreich und pragmatisch – und vor allem ein Gastgeber durch und durch: Die Fähigkeiten von Andreas Müller kamen zuletzt dem Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City zugute, wo er als Stellvertretender Direktor die operative Leitung innehatte. Nach Fürth geht er mit den besten Empfehlungen seines dortigen Chefs, Günther Preissler. An der Seite des Grands Seigneurs der fränkischen Mercure-Hotels hatte Andreas Müller für die legendäre Kult-Veranstaltung „Smokernight“ ebenso verantwortlich gezeichnet wie für die neue Eventserie „Rum Tasting“. Ein Faible gilt der Nutzung moderner Medien für die Kundengewinnung und -bindung: Ob Blog, Facebook oder Twitter – „moderne Hotellerie verlangt auch in diesen Bereichen absolute Professionalität“, so Müller.

Das fachliche Know-how von Andreas Müller ist noch viel länger. Sie reicht vom Chef de Range über den Rooms Division Manager bis zum Empfangschef und vom Maritim Hotel Nürnberg über das Queens City Hotel und das Intercontinental Heyde Park Corner in London bis zum Novotel Erlangen.

Und nun Fürth. Andreas Müller freut sich auf die Stadt und die neue berufliche Herausforderung, zumal das Hotel nach seinen Aussagen „auf der Basis der hervorragenden Arbeit meiner Vorgänger, dem ausgezeichneten Team und der Nähe z.B. zum Flughafen, zur Messe, aber auch zum Playmobil-Funpark sehr viel Potential bietet“. Ein besonderes Augenmerk gehört hier dem Tagungs- und Eventbereich, der vor allem auch für die lokalen und regionalen Firmen attraktive Angebote und beste Qualität zur Verfügung stellen soll.

Weitere Informationen über Mercure unter http://www.mercure.com

Über Mercure

Mercure ist die nicht standardisierte Mittelklassen-Marke von AccorHotels. Durch ihre lokale Verankerung sind die Mercure Hotels jeweils sehr individuell geprägt. Bei der Qualität sind sie jedoch einheitlich den hohen Mercure Ansprüchen verpflichtet. Sie werden von passionierten Hotelfachleuten geführt. Jedes dieser Hotels, ob in Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisenden immer ein ganz besonderes Erlebnis. Mit über 700 Hotels in 53 Ländern bietet Mercure eine echte Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhängigen Hotels.

Über AccorHotels

AccorHotels ist eine Unternehmensgruppe, die für vollendete Gastlichkeit steht unter der Einhaltung des vorbehaltlosen Versprechens: Feel Welcome. Ihre über 180.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich in 3.700 Hotels in 92 Ländern um mehrere Tausend Gäste täglich.

Der weltweit führende Hotelbetreiber AccorHotels bietet seinen Kunden, Partnern und Mitarbeitern:

• eine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest);
  • ein umfassendes Portfolio weltweit renommierter Marken von der Luxusklasse (Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel) über die Mittelklasse (Novotel, Suite Novotel, Mercure, Mama Shelter, Adagio) bis zur Economy-Klasse (ibis, ibis Styles, ibis budget, adagio access und hotelF1);
  • eine starke Marktposition und ein umfassendes Treueprogramm mit Le Club AccorHotels;
  • seit knapp 50 Jahren ein gesellschaftliches und solidarisches Engagement des Unternehmens im Rahmen des Programms PLANET 21.

ACCOR SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code ACRFY) notiert.

Medienkontakt:

Accor Central Europe