150 Jahre Erstbesteigung des Matterhorns in diesem Sommer

150 Jahre Erstbesteigung des Matterhorns – Genießen Sie vom Hotel Hemizeus aus die Aussicht auf den Berg der Berge und feiern Sie mit Zermatt dieses Jubiläum.

showimage 150 Jahre Erstbesteigung des Matterhorns in diesem Sommer

Matterhorn im Sommer (Bildquelle: Copyright Martin Schaarschmidt & Matthias Liedtke)

Zermatt, 15.05.2015:

Am 14. Juli 1865 erreichte der Brite Edward Whymper zusammen mit seiner Seilschaft als erster Bergsteiger den Gipfel des Matterhorns (4’478 m). Auch 150 Jahre danach ist das Matterhorn das prägende Aushängeschild von Zermatt und der Schweiz. Im Sommer 2015 feiert Zermatt das Jubiläum, den Berg und die alpine Bergsteigertradition mit zahlreichen Events, Erlebnissen, Feierlichkeiten.

Freilichtspiele Zermatt zur Erstbesteigung des Matterhorns – „The Matterhorn Story“ von 09.07. bis 29.08.2015:
Zum Jubiläum 150 Jahre Erstbesteigung Matterhorn wird im Sommer 2015 am Gornergrat vor der einmaligen Kulisse des Matterhorns The Matterhorn Story uraufgeführt. Das Theaterstück beleuchtet die bisher wenig bekannten Seiten dieser dramatischen Geschichte und zeigt wahre Helden, die dazumal nicht im Rampenlicht standen. Autorin und Regisseurin Livia Anne Richard widmet die Produktion denn auch den Zermatter Bergführern.

Dorfrundgang Matterhorn Erstbesteigung 1865:
Der inszenierte Dorfrundgang Erstbesteigung Matterhorn 1865 führt etwas anders durch Zermatt. Die mit kostümierten Theatervereinsdarstellern arrangierte Runde entführt in die wundersame Zeit des Jahres 1865 und wird in Deutsch, Englisch und Französisch geführt. Veranstalter ist Zermatt Tourismus.

Sunset Dinner anno 1865:
Nach dem Tagesrummel gehört die Abendstille des Berges am Abend den Gästen. Im Rahmen des Sunset Dinner anno 1865 können die Besucher klare Abendluft auf 3″883 m ü.M. atmen, dabei ein liebevoll zubereitetes 3-Gänge-Menü´genießen und auf der höchsten Plattform der Alpen einen spektakulären Sonnenuntergang erleben. Das Sunset Dinner der Zermatt Bergbahnen AG findet an vier Samstagabenden im Juli und August statt: 04.07.2015 – 18.07.2015 – 01.08.2015 – 15.08.2015

Für Ruggero und Patricia Palazzo, Gastgeber im Hotel Hemizeus, sind die Veranstaltungen rund um das Matterhorn ein wichtiger Bestandteil des Sommerkalenders:

Wir freuen uns über die vielseitigen Aktivitäten, die Zermatt Tourismus und die Zermatter Bergbahnen unseren Gästen rund um die 150-Jahre Matterhorn Erstbesteigung ermöglicht. Um ihnen eine unvergleichliche Zeit in den Zermatter Bergen bieten zu können, runden wir im Hotel Hemizeus diese Eventangebote durch attraktive Übernachtungspauschalen mit 150 SFr. Reduktion über den gesamten Sommer verteilt ab.

Das Hotel Hemizeus ist Ausgangspunkt für den Besuch der Freilichtspiele, von Bergwandertouren oder einem sportlichen Sommer-Skitag. Darüber hinaus bietet das Hotel Hemizeus Wellness, Massagen und individuelle Erholungsprogramme im Iremia SPA sowie kulinarische Genüsse im hauseigenen Restaurant und Weinkeller an.

Weitere Informationen und Preise zu den 150-Jahre Matterhorn Pauschalen im Hotel Hemizeus finden Sie unter http://www.hemizeus.ch/de/150-Jahre-Matterhorn-Erstbesteigung/ und auf der Internetseite von Zermatt Tourismus http://www.zermatt.ch .

Das Hotel Hemizeus im Ortsteil Winkelmatten am Fuße des Matterhorn überzeugt durch ein einzigartiges Panorama auf die umliegende Bergwelt. Es erwarten Sie gemütliche Zimmer, Suite und Wohnungen, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie ein Abendmenü voller kulinarischer Höhepunkte. Wer unberührte Natur, herrliche Wanderwege und eine Gegend zum Abschalten sucht, dem kann ein Aufenthalt in Zermatt ans Herz gelegt werden. Abseits vom Trubel und dennoch zentral – 20 minütigen Spazierweg vom Ortzentrum entfernt – bietet das Hotel den Ausgangspunkt für einen aktiven Urlaub zu jeder Jahreszeit. Im hauseigenen Wellnessbereich finden Sie diverse Saunen (u. a. eine Biosauna), Dampfbad, Erlebnisdusche, Fußmassagebecken. Durch die großen Panoramafenster können Sie vom Ruheraum den direkten Ausblick auf das Matterhorn genießen.

Hotel Hemizeus – Zermatt
Patricia Palazzo